Ist das Segeln beim 340D Aktivierbar ?

• Soo grade getestet und ich darf einen Erfolg vermelden! :thumbsup:

Einfach zwei mal schnell hintereinander am rechten Paddel ziehen und dann segelt der wagen. Und das tut er immer so lang man über einer Geschwindigkeit von 30km/h oder so an den Wippen zieht.

Wichtig ist: hier wechselt der Wagen nicht von alleine in den Schubbetrieb wenn ein bremsendes Fahrzeug voraus erkannt wird, sprich man muss einmal selber über die Wippen, Bremsen oder einen kurzen tipser am Gaspedal wieder einkuppeln.

Sehr geil. Das bedeutet ich kann jetzt wieder die ganze Zeit im Komfort fahren und trotzdem segeln wann ich will. :thumbsup:

Muss das Paddel gehalten werden ?

oder reicht das 2 malige ziehen ?

So wie du das schreibst hätte ich es auch gerne

gerade da in Eco Pro der Motor viel zu oft ausgeht .

• Muss das Paddel gehalten werden ?

oder reicht das 2 malige ziehen ?

So wie du das schreibst hätte ich es auch gerne

gerade da in Eco Pro der Motor viel zu oft ausgeht .

zwei mal hintereinander schnell ziehen hat gereicht. Halten musste man nicht.

Ging sogar z.T. wenn man grad noch auf dem Gas war und erst nach dem ziehen davon runter gegangen ist.

Gerne! :)

• Meiner ist ja auch ein MHD

in Sport Funktioniert nichts

In Dynamic hat es funktioniert , aber auch nicht immer

in Eco Pro hats auch nur sporadisch funktioniert

• Wird Vermutlich so sein ,

war Gestern genau auch so meine feststellung .

warum aber der Motor ausgeht wenn noch kalt

ist für mich nicht nachvollziehbar .

• Deswegen halte ich nichts davon und fahre immer in Sport Individual und habe dennoch einen Verbrauch von 5,4 l meistens und 5,1 l Durchschnittsverbrauch seit er in unserem Besitz ist. Von SSA und Segeln halte ich überhaupt nichts. Allein schon, weil er kalt auch schon ausgeht und segelt. Unser EA897evo3 segelt schon nach 300m ab Start. Nein Danke.