Sortierung Kontakte nach Vornamen

• Hallo zusammen,

habe bereits versucht über die Suche etwas zu finden, vllt habe ich nicht die korrekte Umschreibung dafür.

Daher Entschuldigung, falls das Thema irgendwie schon behandelt wurde..

Zum meinem Anliegen:

Ich würde es favorisieren, wenn die Kontakte beginnend mit dem Vornamen sortiert werden.

Bin ich auf meinem Telefon so gewohnt und auch im 1er mit CIC hatte ich es so eingestellt.

Habe in den EInstellungen von Kontakten oder dem Telefonbuch nichts finden können.

Geht das überhaupt?

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

• Ich weiß nicht, über welches Betriebssystem dein Fahrzeug verfügt, bei OS 7 geht es jedenfalls so:

pasted-from-clipboard.png

Stimmt, das OS hätte ich mit angeben sollen.
    Muss ich mich noch dran gewöhnen, da es schon gravierende Unterschiede gibt..

Aber passt, BJ 10/2020, bin mit OS 7 unterwegs.

Auf diesen Weg wäre ich nicht gekommen.

Ich habe komplett im Menü gesucht.

Das ich aber in den jeweiligen Menüs noch die Tasten des iDrive nutzen kann, war mir nicht bewusst.

Muss noch viel lernen, der Sprung von CIC auf OS7 ist offensichtlich doch größer als ich dachte 🙈

• Die Taste 'Option' ist recht mächtig, es lohnt, sich damit zu beschäftigen. Nicht nur bei den Kontakten. :)

Merke ich grad auch irgendwie..

Na ja, hier ist Schmuddelwetter, hab ich heute nach Feierabend was zu tun ^^

• Muss noch viel lernen, der Sprung von CIC auf OS7 ist offensichtlich doch größer als ich dachte 🙈

Das kannst du laut sagen. Ich bin von CIC zu OS8 gewechselt und fand es die ersten Wochen schrecklich. Nichts gefunden, mich totgesucht, bedientechnisch umständlich.

Aber man gewöhnt sich ja an allem, auch am Dativ. ;)

• Das kannst du laut sagen. Ich bin von CIC zu OS8 gewechselt und fand es die ersten Wochen schrecklich. Nichts gefunden, mich totgesucht, bedientechnisch umständlich.

Aber man gewöhnt sich ja an allem, auch am Dativ. ;)

Schrecklich finde ich es nicht, aber es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten.

Komme mir aber vor wie damals vom Dumb- zum Smartphone.

Vergiss alles was Du kanntest, fang von Null an

• Das hat beim E87 eher nicht so gut funktioniert.

Daher habe ich es mit angewöhnt, über die Kontakte zu gehen.

Probiere ich aber auch mal aus, vllt. eröffnen sich mir neue Welten ;)