G26 - LED Lichtmodule in Seitenschwellern lose - beidseitig und wiederholt

• Hallo zusammen. Bei meinem M440i GC waren die Lichtmodule bereits bei Übernahme durch mich (Jahreswagen)

lose in den Schwellerverkleidungen.

Wurde durch das verkaufende Autohaus (BMW) behoben. Die Spots sollen wohl mit Formklebeband in der Schwellerverkleidung verklebt sein.

Nun sind sie nach einem Jahr wieder lose... ist mir beim Räderwechsel aufgefallen.

Der Spot sammt Lichtaustritt sitzt ja vor der Wagenheberaufnahme vorne.

In dem entstandenen Spalt haben sich mittlerweile kleine Steinchen eingeklemmt, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Meine Frage(n):

Kann jemand ähnliches beobachten?

Wird an der Stelle wirklich mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet?

Wie kann der Mangel dauerhaft behoben werden?

• drei50

Hat den Titel des Themas von „G26 - LED Spots in Seitenschweller lose“ zu „G26 - LED Lichtmodule in Seitenschwellern lose - beidseitig und wiederholt“ geändert.
  • Update:

Hab mir das ganze nun mit dem Service Berater mal im TIS angeschaut. Sind wohl die Halter für die Lichtmodule lose. Zumindest wurden die laut Historie in 2023 bereits einmal ersetzt.

Hat nun aber leider nur ein Jahr gehalten. In Frühjahr beim Räderwechsel waren sie noch fest...

Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt :rolleyes:

• Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt :rolleyes:

Wie kommst Du auf diesen Trichter?

Weil keiner auf dein Problem antwortet?

Ich denke hier sind genügend Leute unterwegs, die ihre Räder selbst tauschen..

Zu deinem eigentlichen Problem:

Sehr ärgerlich, aber warum nimmst nicht mit dem AH Kontakt auf, in welchem es zuerst behoben wurde?

Ja, ein Jahr her, aber die erste beseitigung des Mangels war ja nicht von Erfolg gekrönt..

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

• Vermutlich bin ich aktuell noch der einzige, der seine Räder selbst tauscht und dabei auch mal mit offenen Auto unters Auto blickt :rolleyes:

Naja, ich bin beim Radwechsel auch immer neben dem Auto und habe die Schweller nun zweimal zwecks Lackierung (und Austausch der überlackierten LEDs) runter gehabt. Da ist nichts geklebt.

Ich habe die alten Schweller noch in der Garage liegen und kann mal nachsehen, um auf Nummer sicher zu gehen.

• Auch weil ich jetzt schon in 2 Autohäusern gefragt hab, ob das ein häufigeres, bzw. bekanntes Problem ist - Der Spengler in Haus 1 hatte es wohl schon mal gesehen, dem Werkstattleiter in Haus 2 ist nichts bekannt.

Ich war mit dem Ablauf der Reklamation und Fehlerbeseitigung nicht zufrieden, vor allem auf Grund der Tatsache, dass ich dem M440i dort für entsprechendes Geld erworben hab und der Mangel beim Kauf bestand. Zudem sieht man, dass die Arbeit nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt war.

Zeitlicher Ablauf, Terminvergabe, Einhaltung des Termins war mangelhaft. Am Ende hat der Mitarbeiter die Uhrzeit auf dem Auftrag falsch gelesen. :rolleyes:

Das Autohaus ist zwar nur 20 km entfernt, aber bei meinen Örtlichen hab ich mehr Vertrauen.

Zumal es dann vermutlich passt, und ich nicht das Problem abermals hab, wenn das Auto über 3 Jahre alt ist - ob PS Garantie hier nämlich noch einspringt ist fraglich. Eher noch Kulanz.

Ich suche und kaufe meine Autos seit Erfindung des Internets bundesweit... war sowieso ein Glückstreffer, dass das Auto exakt nach meinen Wünschen um die Ecke verfügbar war. Service, Garantie und Kulanzthemen wurde bei meinem Freundlichen stets perfekt abgewickelt. Ich mache daher nur noch selten Experimente ;)

• Und dein Freundlicher des Vertrauens hat Bock daran zu gehen?

Bzgl. der bundesweiten Suche, bin ich bei Dir.

Man sucht ja keine 500€ Wintermöhre.

Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, tut es auch nicht weh, mal ans andere Eck von DE zu fahren um ein für sich passendes Fahrzeug zu finden.

Regional sind ja auch ganz gute Preisunterschiede wahrzunehmen.

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar