Geräusche normal?

• Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr :)

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen schnellen Gasstoß gebe in dem Moment ein kurzes Klacken aus dem Motor kommt. (Gut bei Sekunde 11 hörbar)

Ist mal mal mehr mal weniger zu hören. Ab und an ist es auch nach dem Gasstoß zu hören, wenn die Drehzahl wieder auf Leerlaufniveau kommt, nur nicht ganz so laut. Habt ihr das auch?

• Moin,

hört sich völlig normal an. Schau mal wie laut meiner im Hintergrund tickert / klackert.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

• Ich meine eher das einmalige Klacken im

Moment des Gasstoßes.

Ist normal, du hast bei Sekunde 11 nur sehr wenig Gas gegeben, daher das Geräusch. Es sind mechanische Teile, diese verursachen Geräusche.

Dein Wagen hört sich ganz normal an, egal welches Video von dir. Das sagen auch die anderen 🙂

Sei mir nicht böse, aber wenn dich diese Geräusche schon verunsichern, obwohl dir Leute sagen, ist alles okay, dann kauf dir lieber einen Benziner, am besten einen Sauger oder noch besser, ein Elektrofahrzeug, dann hast du deine Ruhe.

• Du fährst einen robusten Motor. Bei etwas Pflege gibt's kaum Probleme. Einfach mal genießen, du machst dich nur verrückt und hast keinen Spaß an deinem neuen Auto. Sorgen machen kannst du dir dann, wenn wirklich was kaputt ist. Ich weiß, du meinst es nur gut mit Vorsorge usw., aber wenn dir mehrere Leute seit Monaten sagen, es ist okay, dann nimm es hin und male den Teufel nicht an die Wand. Irgendwann, wenn es soweit ist, kannst du dir dann Sorgen machen. Aber bis dahin, hab deinen Spaß, vor allem, weil es noch Jahre dauern könnte, bis du arge Probleme kriegen könntest.

Ich meine das nicht belehrend, sondern möchte dir Helfen, damit du dich nicht verrückt machst :)

• Hört sich stark nach Billigem Diesel an. An manchen Orten bekommt man noch Diesel mit niedrigen Cetanzahlen. Die Kalte Außentemperatur dazu wo das Nagel noch verstärkt wird

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH