Dein Klackern ist eher unregelmäßig oder täuscht das? Bei mir ist es ziemlich rhythmisch und schneller. Danke erstmal für die Videos
Geräusche normal?
-
-
Das täuscht, ist alles regelmäßig,hab heute genau hingehört 😄
Wenns so rüber kommt denk ich liegt es eher an der Aufnahme und dem Mikrofon weil des handy ja auch ständig in Bewegung ist und sich wohl dann dabei immer etwas die Lautstärke ändert von der Aufnahme.
Gleiches Prinzip wie wenn man seinen sport auspuff mit handy aufnimmt, je nach handy Stellung hört er sich immer bischen anderst an und kommt nie so ganz rüber als es eigentlich ist.
Aber sollte wider erwarten wirklich was sein, was ich nicht vermute wirds mir der dekra check in 3 Monaten mitteilen, wenns auto in die inzahlungnahme geht 😅
-
Frage ist halt noch ob sich beim b57 6 zylinder jetz vom Geräusch arg unterscheidet zum b47
Ich sage es mal so....
Ich wollte einmal einen 320d kaufen N47.
Nach dem Starten bin sofort ausgestiegen und habe den N57 gekauft.
Es sind Welten dazwischen
-
Ich sage es mal so....
Ich wollte einmal einen 320d kaufen N47.
Nach dem Starten bin sofort ausgestiegen und habe den N57 gekauft.
Es sind Welten dazwischen
Ja dann isses natürlich schwieriger zum vergleichen, da hilft dann eben nur noch im Falle vom ThomasM223 ein Vergleich mit daneben stehenden 4 zylinder oder Werkstatt hörprobe machen lassen
-
Das Ticken ist bei dir aber eher im 1-2 Sekunden tackt oder hör ich das falsch? Bei mir ist es vielmals in der Sekunde.
Das stimmt, ein direkter Vergleich wäre mal interessant !
-
Ich finde vom Abstand her eigentlich gleich, nur isses bei dir etwas heller, bin ja kein Motoren Experte aber vermute das meiner nur etwas tiefer und dumpfer tönt weils halt 2 zylinder mehr sind.
Hab leider selbst keinen 4 zylinder zum Vergleich in der nähe,aber ich denke solange keinen Leistungsabfall merkst oder schlecht wegspringt, brauchst dir da keine allzu große Sorgen machen und einfach mal beim nächsten Service oder Werkstatt Besuch erwähnen
-
Ok, dann täuscht das auf dem Video. Ich habe mal noch ein Video gemacht wo es dann kurz vorm verschwinden ist. Es wird leiser und unregelmäßiger. Sonst läuft er super und sauber. Drinnen ist es die ganze Zeit leise
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe Mitte Dezember einen Werkstatttermin, damit sie es sich mal anhören können.
-
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen aber Kette merkst eigentlich ja schon beim Kaltstart die ersten Sekunden das des ganz arg anders scheppert 😅
Ja dann bin ich mal gespannt was bei rauskommt bei Termin.
Hab noch was gefunden bei yt vlt hilfts dir weiter 🙂
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meiner hört sich eins zu eins an wie deiner. Habe genauso den 318D 10/21 MH. Es liegt warscheinlich an den Temperaturen. Im sommer war der Motor ruhiger beim start als im Winter.
-
Meiner hört sich eins zu eins an wie deiner. Habe genauso den 318D 10/21 MH. Es liegt warscheinlich an den Temperaturen. Im sommer war der Motor ruhiger beim start als im Winter.
Vielleicht probiert ihr mal nach dem leer fahren des Tanks 2 Füllungen mit Premium Diesel.
Wenn ihr empfindlich seid solltet ihr den Unterschied hören.