Geräusche normal?

• Hab meinen vor einem halben Jahr gekauft beim BMW Autohaus und in der zeit schon 15.000 km drauf gefahren, hört sich genauso an wie beim ersten mal und genauso wie auf deinem video.

Allerdings absolute Gewissheit wird dir nur eine Werkstatt geben die deine Steuerkette überprüft oder alternativ zum Händler und hörprobe machen wenn ein gleicher aufm Hof steht

• Ich werd morgen früh nochmal gezielt drauf achten wenn er warm ist und versuche ein Video zu machen mit den gleichen Einstellungen.

Ich war in der Zwischenzeit bei 2 unterschiedlichen bmw Werkstätten allerdings wegen was anderem und da wurde es beide male auch von deren kfz Meister probegefahren bzgl auch Geräusche genau hingehört und war alles soweit in Ordnung, genauso bei den obligatorischen checks.

Ich geb auf jedenfall bis morgen vormittag bescheid 🙂👍

• Hier die Videos, einmal Motor kalten Zustand, dann in warmen Zustand nach 30km und noch ne Aufnahme im warmen Zustand vom Motor Innenraum.

Minimal leicht leiser ist der Motor wenn der warm ist, allerdings hört man dann aber auch Mäuse Husten 😅

Frage ist halt noch ob sich beim b57 6 zylinder jetz vom Geräusch arg unterscheidet zum b47 4 zylinder 🤔

Motor kalt:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motor warm:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motor Innenraum:

Externer Inhalt youtu.be