BMW G20 Rückfahrkamera (Business Navi / ID6)

• Habe bei mir die komplette Pin Belegung abgelesen und auf geschrieben:

37 38 - - - - 43 44 45 46 47 48 - - - 52 53 54

19 20 - - - - - - 27 28 29 - - - 33 34 35 36

1 2 - - - - - - 9 10 11 - - - - - - -

- entspricht ein nicht benutzter Pin

Wenn es eine einfachere Ethernet Verbindung ist könnte mann (wenn ich es richtig verstehe), den Switch verbauen, auf Pin 37/38 am BDC anschließen, die RFK auf den Switch und die ehemaligen pins 37/38 ebenso?

(Switch muss dann noch mit dem passenden Stecker mit 12V und Masse etc. versorgt werden)

Soweit die Theorie, würde aber gerne jemand finden der die Switchbox selbst verbaut hat 😅

• Gute Frage.. konnte bis jetzt nichts weiteres dazu finden..

Müsste aber egal sein, muss dann aber auf den Switch mit einem passenden Stecker.

Die frage ist nur.. wo bekommt mann die Stecker zu kaufen?

Switch gibt es neu bei bmw, Pins bekommt Mann auch, aber passende Stecker zur Switchversorgung / Ethernet Anschluss...

Fals du irgendwann weiter kommst kannst du dich gerne hier melden😅

Wünsche auf jeden Fall noch Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Hab jetzt kein großes Update aber mittlerweile habe ich mir den Ethernet Switch besorgt.

Ich vermute das derzeit das SAS Modul am BDC an den Ports 37/38 angeschlossen ist.

Dieses müsste dann jetzt an den Switch an den Port 4 (A376*4B) angeschlossen werden. (Muss noch prüfen welche Ersatzteilnummer der Stecker hat)

Ebenfalls an den Switch an Port 2 (A376*2B) geht dann die Rückfahrkamera. Hier ist der Stecker bereits vorhanden.

Port 1 (A376*1B) geht dann an BDC PINs 37/38. Hier hab ich derzeit das größte Problem. Ich kann die Ersatzteilnummer für die Verkabelung vom Ethernet Switch nicht finden.