Moin,
Ich benötige eure Unterstützung, da ich mittlerweile einfach nicht weiterkomme beim Anschluss der Rückfahrkamera.
Mein Fahrzeug:
BMW G20,
BJ 10/2019
Business Navi (Entrynav2) und ID6.
Ich habe mir alle Teile (iCAM2, Kabelbaum, Taster-Heckklappe + Kamerahalterung) besorgt und bin so weit, dass ich die Kamera mittlerweile montiert und alle Leitungen verlegt jedoch noch nicht angeschlossen habe.
Mir ist jetzt nicht ganz klar wo ich die Leitungen anschließen soll. Aus der Installationsanleitung „Rear View Camera Retrotfit“ für den BMW G30 (für den G20 gibt es offiziell keine Anleitung) werd ich nicht ganz schlau.
Klar ist:
- Braun geht an die Masse hinten rechts
- Rot/Violett mit einem Stromdieb an Z2a*F216
Theoretisch müssen Grün und Weiß an BDC A258*9B (Pin 37 / 38) und Gelb an A258*8B (Pin 54).
In der G30 Installationsanleitung wird erwähnt, das bei bestimmten Konfigurationen der Anschluss nicht am Body Domain Controller (BDC) sondern am Ethernet-Switch zu erfolgen hat. Ich bin der Meinung die Pins 37/38 sind bei mir am Stecker A258*9B belegt (siehe Foto), einen Ethernet-Switch finde ich jedoch in meinem G20 nicht (sollte vorne links sein).
Was ich also nicht verstehe, was ist am Stecker A258*9B (Pin 37 / 38) angeschlossen und wo schließe ich nun die Rückfahrkamera an!?
PS. Ich habe alle Thread im Forum zu dem Thema gelesen, aber die helfen mir bei meiner Frage einfach nicht weiter