Neuer 3er Touring wächst - mehr Lade-Volumen - 3er Kombi G21 wiegt weniger

  • Auszug aus:
    https://www.auto-motor-und-spo…1-marktstart-daten-fotos/


    „(...) So zeigt sich an der Front die neue, breitere und Chrom umrandete Niere, die von schmalen OLED-Scheinwerfern mit Angel-Eyes flankiert wird. Das Dach erscheint länger, der Heckabschluss mit der separat zu öffnenden Heckscheibe wird dynamischer. In der Schürze prangen wie beim BMW 5er unterschiedliche Auspuffendrohe – je nach Motorisierung.


    Für mehr Dynamik wächst die Spurweite des 3er Tourings, die Länge legt um sechs Zentimeter zu, der Radstand um zwei Zentimeter. Entsprechend dürfte auch das Kofferraumvolumen von aktuell 495 Liter um ein paar Liter ansteigen. Selbstverständlich ist die Rücksitzbank teil- und umlegbar, so dass mehr als die aktuellen 1.500 Liter Volumen bereitstehen.
    3er Kombi wiegt weniger


    Zudem will BMW in Sachen Innenraumqualität deutlich zulegen. Dazu zählen ein neues Cockpit mit weniger Schaltern und Knöpfchen. Einen ersten Ausblick gab die i-Vision-Studie.


    (...)


    Wie die Limousine basiert der Touring auch auf der CLAR-Plattform, die mehr Aluminium und CFK-Bauteile bietet. Entsprechend sinkt das Fahrzeuggewicht – bei der Limousine sind es 40 Kilogramm. Vom großen Bruder BMW 5er übernimmt er auch die Doppelquerlenker-Vorderachse und die Fünflenker-Hinterachse. Adaptive Drive wird es als Option geben.“

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Zitat


    Voraussichtlich Ende 2018 geht der BMW 3er Touring (G21) an den Start. Das Design eher eine Evolution, folgt technisch der logische Schritt auf verbrauchsreduzierende Dreizylinder, ein überarbeitetes iDrive und zahlreiche Assistenzsysteme!


    Der BMW 3er Touring (G21) dürfte wenige Wochen nach der Premiere der 3er-Limousine noch Ende 2018 zum Händler rollen und Fans der Traditionsbaureihe erfreuen. Die unverwechselbaren Proportionen der Karosserie mit der langen, relativ flach verlaufenden Motorhaube sollen nämlich bleiben.


    Quelle: https://www.autozeitung.de/bmw…-daten-preise-128434.html

  • „(...) Our spies noticed this transporter carrying a brace of 2019 3-series Tourings. The red car above is a pre-production model wearing only the lightest of camo around its more boxy rear end. It's plain to see there will be few surprises in store - it looks every inch a shrunken 5-er Touring to these eyes.


    Our latest spy pictures follow earlier shots of disguised prototype wagons on public roads testing in Germany (below). (...)“


    Bilder und der komplette Artikel:
    https://www.carmagazine.co.uk/…al-pictures/bmw/3-series/

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Interessanter Bericht.


    "...right down to the shape of the side glass and the separate, pop-up glass tailgate (letting owners drop small bags of shopping into the luggage compartment without having to lift the boot)."

    Da hatte ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass dieses Feature der Diät zum Opfer fällt. Aber ist nochmal gutgegangen.


    "The upcoming 420bhp M350i MPA (M Performance Automobiles) model will make best use of XDrive, while M3 and M4 may again stick with two-wheel drive."
    Ich kenne da jemanden im Forum, der müsste da doch Purzelbäume vor Freude schlagen.