Ich habe heute bei BMW angerufen und alles geschildert.
Ich empfehle, dass ihr entweder anruft 089 125016000 oder eine E-Mail schreibt.
Die machen dann ein Ticket auf. Ohne viel Druck von Fahrern wird da nichts passieren!
Ich habe heute bei BMW angerufen und alles geschildert.
Ich empfehle, dass ihr entweder anruft 089 125016000 oder eine E-Mail schreibt.
Die machen dann ein Ticket auf. Ohne viel Druck von Fahrern wird da nichts passieren!
Also sollte das ein BMW Problem sein ?
ich habe kein Update oder so installiert; also im Auto hat sich nichts geändert.
Und Ausfälle von Spotify gabs ja immer mal wieder; aber bisher nicht so lange wie gerade eben….
Also ich hatte eben einen Chat mit Spotify; und offensichtlich war der Mitarbeiter indisponiert oder unfähig…bzw. hat meine Frage nicht verstanden, denn er erzählte mir ständig das Car Thing von
Spotify eingestellt wird
Und da gehts ja um ein Zusatzgerät, welches nie offiziell in D verkauft wurde
Oder hatte in seinem „Standard-Frage-/Antwort-Katalog“ nichts passenderes zur Verfügung
Ja, sollte, weil BMW irgendwas umprogrammieren muss in ihrer eigenen Spotify-Einbindung, damit die auf Spotify weiterhin zugreifen können... Wie auch immer, BMW muss das möglichst von vielen wissen, damit die sich der Sache schnell annehmen und sonst selber Druck bei Spotify machen.
Nur abwarten und sich beklagen wird nicht helfen.
erledigt; jetzt sind wir schon 7
Ich war jetzt dort auch mal "lästig".
Gleich am Anfang bei der netten Dame "am Empfang" hieß es, das dieses Problem schon öfters bei Ihnen gemeldet wurde.
Der Mitarbeiter von der Technik meinte, dass schon partiell ein Bug-Fix-Update rausgeschickt wurde. (Was wohl nicht alle betroffenen erreicht)
Man soll das Auto mindestens 5 Minuten bewegen und an einen Ort mit guter Netzabdeckung bringen.
Dannn die Apps&Dienste aktualiseren und danach einen HU-Reset durchführen.
Es kann bis zu einem Tag dauern, bis die Änderung greift. (Wahrscheinlich muss das Fahrzeug längere Zeit eingeschlafen sein - meine Vermutung)
Alternativ oder zusätzlich dazu sollte man mal das Handy trennen und neu verbinden. (Wobei er da dann anmerkte, dass das wahrscheinlich nicht funktioniert...)
Wenn das alles nichts bringt, soll ich nochmal anrufen, dann lesen die von der IT meine Telemetriedaten etc. aus und schauen, was das los ist.
Ein Ticket wurde noch nicht erstellt.
Hab das alles schon gemacht, HU neugestartet mit 30sek oder so den Lautstärkeknopf gedrückt, Spotify ab- und wieder angemeldet und auch das Dienste aktualisieren Ding. Heute morgen war ich unterwegs und die Bibliothek lädt immer noch nicht.. Sprich mich hat da noch nix erreicht..
Was mir auch aufgefallen ist:
Manchmal spielen andere Lieder als im Tacho bzw. auch im Navibildschirm angezeigt wird. Wählt man dann das fälschlich angezeigte Lied aus, spielt er das und damit dann wieder das richtige.
Weiß aber grad nicht mehr ob das gleichzeitig mit dem Verschwinden der Bibliothek passiert ist..
Ich probier das später mal und werde berichten.
Bei mir kommt es seit jeher vor, dass die Spotifyapp im BMW einen uralten Podcast abspielt, den ich mal vor Ewigkeiten am Handy nur angespielt habe (max. 3 Minuten)
Will ich dann auf ein anderes Lied/Podcast wechslen, reagiert das System nicht.
Ich muss dann immer auf AA wechseln. Da hängt dann die App am Handy. Unten wird immer noch der Podcast angezeigt, ich kann aber auch nichts anderes starten.
Erst nach beenden/Neustart der Spotifyapp aufm Handy gehts wieder.
Sehr kurrios das Ganze...
Ich bin grad gefahren und hab Updates gesucht - nichts vorhanden... (letztmalig mitte Oktober aktualisiert)
Nachm einkaufen ins Auto - Neue Updates wurden installiert 😂
Oookee... Nach HU Reset hat sich noch nichts getan. Bin mal auf morgen gespannt.
Danke für die ganzen Neuigkeiten. Dann hoffe ich auch mal, dass sich das demnächst quasi selbst behebt.
Its magic.., die Bib ist wieder da bei mir.
😃😎