Hast du zuvor CarPlay im iPhone deaktiviert?
Zusätzlich empfehle ich Bluetooth und WLAN im Fahrzeug auszuschalten.
Hast du zuvor CarPlay im iPhone deaktiviert?
Zusätzlich empfehle ich Bluetooth und WLAN im Fahrzeug auszuschalten.
Also DIRECT-BMW ist das WLAN von deiner Headunit, das wird von CarPlay genutzt. Das darf nicht verbunden sein, sonst kann nichts funktionieren.
Ich gehe immer in den Flugmodus und aktiviere dann nur das WLAN. Dann funkt zwar auch der DIRECT-BMW dazwischen, aber wenn man das WLAN vom Adapater nimmt, dann bleibt er bei dem.
Oder falls du ein iPad hast, kannst auch das nutzen zum Codieren. Ist sogar übersichtlicher auf dem größeren Bildschirm und das hast sonst nicht mit dem Auto gekoppelt dann funkt da auch nichts dazwischen.
Hört sich kompliziert an. Mit meinem obd11 muss ich nichts machen und der verbindet sich automatisch.
Hört sich kompliziert an. Mit meinem obd11 muss ich nichts machen und der verbindet sich automatisch.
Also einmal wirst ihn ja anwählen haben müssen?
Ein WLAN Device verbindet sich doch nicht ohne weiteres mit dem iPhone?
Ne einfach eingesteckt den den Stecker, App angemacht und der hat den 3er direkt erkannt. War Selbst erstaunt.
Nicht unbedingt, es gibt Apps die fordern die Möglichkeit zur Steuerung von Geräten an und können sich dann direkt verbinden.
Ohne Umweg über das WLAN oder Bluetooth Menü.
Kenne ich so von diversen Smart Home Komponenten zur Ersteinrichtung.
Nicht unbedingt, es gibt Apps die fordern die Möglichkeit zur Steuerung von Geräten an und können sich dann direkt verbinden.
Ohne Umweg über das WLAN oder Bluetooth Menü.
Kenne ich so von diversen Smart Home Komponenten zur Ersteinrichtung.
Ja, kenne ich auch. Aber da muss einmal auch bestätigt werden, dass entweder aufs Netzwerk oder auf Bluetooth zugegriffen werden darf.