Grundsätzlich steht meine Konfiguration und nachdem ich den 320er im April ein paar Tage zur Probe gefahren bin und es zu dem Zeitpunkt keinen 330er gab, war es auch bis vor kurzem klar, dass es der 320er werden würde.
Jetzt kurz vor der Bestellung hab ich gesehen, dass auch der 330er verfügbar ist und nachdem ein Freund von mir wie ein Irrer auf mich einredet, dass ich unbedingt den 330er nehmen muss hab ich doch Zweifel.
Den 330er gibts ja noch nicht zum Probe fahren, daher bin ich am Freitag den 530er im direkten Vergleich nach dem 320er für jeweils ca. 40' Probe gefahren. Ehrlicherweise war ich überrascht, dass da nicht mehr Unterschied war! Hätte mir anhand der reinen Leistungsdaten doch gedacht, dass ich einen deutlichen Unterschied merken würde. Könnte jetzt nicht sagen, dass ich die 75PS mehr und das höhere Drehmoment wirklich gemerkt hätte. Die über 6T€ Mehrpreis finde ich es dann dafür doch nicht wert!
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob der 530er wirklich repräsentant für den 330er ist? Könnte mir vorstellen, dass dieser von der Leistungsentfaltung eher nicht so dynamisch ausgelegt ist wie dann der 330er?
Habt ihr da Erfahrungen dazu?
Bzw. würde mich interessieren warum ihr Euch für den 320er oder eben auch den 330er entschieden habt?