Keine Ahnung was diese Panikmache immer soll.
Meine ich mich nicht zu erinnern, dass Du Deinen Schlüssel auch in einer RFID-sicheren Hülle hast?
Keine Ahnung was diese Panikmache immer soll.
Meine ich mich nicht zu erinnern, dass Du Deinen Schlüssel auch in einer RFID-sicheren Hülle hast?
Wollt ihr wirklich verhindern, dass ein 0815-Auto geklaut wird? Wir sprechen hier (und in den allermeisten Fällen) ja nicht über einen unersetzbaren Oldtimer oder ein aufwändig hergerichtetes Tuning-Fahrzeug, sondern über einen normalen Werks-BMW. Wenn mein Wagen geklaut werden würde, dann würde ich dafür beten, dass der bitte sofort irgendwo im Ostblock verschwindet und niemals wieder das Licht der Sonne sieht.
Wer wegen etwas Blech sein Leben auf's Spiel setzt, indem er versucht (Schwer-) Verbrecher aufzuhalten oder zu stören, der hat wohl nicht viel, was ihm am Leben liegt. Und wenn der Wagen nicht geklaut werden kann (weil Immobilizer etc.), dann kann man womöglich noch damit rechnen, dass die Diebe den Wagen aus Frust beschädigen (Lack zerkratzern oder Reifen einstechen, hat's alles schon gegeben) und dann stehste ebenfalls dumm da. Wenn das Ding weg ist, dann bitte vollkommen weg und tschüss. Dann läuft das normal über die Versicherung und man bekommt Ersatz. Das ist zwar ebenfalls ziemlich nervig, aber wenn das Ding gefunden wird und nicht zu Schrott gefahren ist, dann muss man den womöglich wieder fahren. Ich möchte keinen Wagen fahren, indem irgendein Arschl**h seinen Arsch platziert hat und wer weiß was gemacht hat. Wenn der dann noch einen Unfall hatte, fährste einen Unfallwagen und darfst auf die Reparatur warten... Danke, ich würde verzichten.
Meine ich mich nicht zu erinnern, dass Du Deinen Schlüssel auch in einer RFID-sicheren Hülle hast?
Nur wenn ich mich aktiv bewege
Daheim schaltet der Schlüssel ja ab und braucht damit keinen Schutz.
hat er ja paar Posts höher beantwortet, Kiste startet dann trotzdem nicht. Man braucht den Code.
Ich weiß, dass wird Markus nicht erläutern, dennoch wäre es spannend wie er das umsetzt.
Das Peem Modul muss ja irgendwas im Fahrzeug manipulieren, damit ein Start ohne das Modul unmöglich wird.
Wollt ihr wirklich verhindern, dass ein 0815-Auto geklaut wird?
Naja... Individual Lackierung und Ausstattung die es so nicht mehr gibt sind nicht 0815.
manipuliert wird nichts.
einfach nur der start verhindert.
vorteil gegenüber anderen systemen ist der, dass kein unnötiger motorstart erfolgt.
manipuliert wird nichts.
einfach nur der start verhindert.
vorteil gegenüber anderen systemen ist der, dass kein unnötiger motorstart erfolgt.
Das Modul klingt interessant und dürfte einfach zu verbauen sein, habe noch ein paar Fragen bevor ich es bestelle:
Gibt es sowas wie einen Werkstattmodus? Oder muss die Werkstatt dann auch über den Code bescheid wissen?
Kann das Modul wieder komplett entfernt werden (Fahrzeugverkauf)?
Wenn eine Lenkradtaste mal defekt sein sollte kann man das Auto nicht starten?
Sieht man dass die Entsperrung erfolgreich war (Aufleuchten etc..)
Gerne auch per PN wenn nicht alles öffentlich beantwortet werden soll…
Danke
Wollt ihr wirklich verhindern, dass ein 0815-Auto geklaut wird? Wir sprechen hier (und in den allermeisten Fällen) ja nicht über einen unersetzbaren Oldtimer oder ein aufwändig hergerichtetes Tuning-Fahrzeug,
Wenn das Ding weg ist, dann bitte vollkommen weg und tschüss. Dann läuft das normal über die Versicherung und man bekommt Ersatz.
Den gibt es in meinem Fall nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Stichwort Entfeinerung LCI2.
Die Versicherung zahlt bekanntlich nur den Restwert und nicht den Neuwert, ergo ein großes Verlustgeschäft.
Den gibt es in meinem Fall nicht mehr so wie ich mir das vorstelle. Stichwort Entfeinerung LCI2.
Die Versicherung zahlt bekanntlich nur den Restwert und nicht den Neuwert, ergo ein großes Verlustgeschäft.
Ich glaube, dass wir in Österreich schlechter aussteigen…
In Deutschland dürfte es da bessere Versicherungen bzw. Klauseln geben soviel ich mal gehört habe
manipuliert wird nichts.
einfach nur der start verhindert.
Irgendwas muss ja im Fahrzeug verändert werden, sonst würde der Motorstart nach entfernen des Moduls vom OBD Port funktionieren
Das du die Information nicht öffentlich teilen möchtest ist mir klar.
Alles anzeigenDas Modul klingt interessant und dürfte einfach zu verbauen sein, habe noch ein paar Fragen bevor ich es bestelle:
Gibt es sowas wie einen Werkstattmodus? Oder muss die Werkstatt dann auch über den Code bescheid wissen?
Kann das Modul wieder komplett entfernt werden (Fahrzeugverkauf)?
Wenn eine Lenkradtaste mal defekt sein sollte kann man das Auto nicht starten?
Sieht man dass die Entsperrung erfolgreich war (Aufleuchten etc..)
Gerne auch per PN wenn nicht alles öffentlich beantwortet werden soll…
Danke
Paar Fragen kann ich dir schon beantworten:
- Werkstattmodus gibts, kann einfach mim Laptop aktiwiert werden. Das Modul ist dann einfach ausgeschaltet.
- Bei Defekt kannst du per Laptop einfach den Code änderen. Per USB Schnittstelle an dem Modul. Brauchs natürlich ein Pin um ins Modul reinzukommen (das du festlegst)
Die Versicherung zahlt bekanntlich nur den Restwert und nicht den Neuwert, ergo ein großes Verlustgeschäft.
Kommt immer drauf an, wie alt der Wagen war und was in den Bedingungen steht.
Bei NW gibt es oft bis zu 24 Monate Neuwertentschädigung, bei GW bis zu 18 Monate Kaufpreisentschädigung.
Beim Diebstahl innerhalb der Zeit bekommst du dann den Kaufpreis bei GW wieder, bzw. beim NW wird dir der neue bezahlt, auch wenn der LP höher ist.
Ansonsten bekommst du auch nicht den Restwert, sondern den Wiederbeschaffungspreis für ein vergleichbares Fahrzeug.