Wiedermal Pech auf dem Parkplatz

• Mein Beileid zum unnötigen Ärger.

Aber wie Kennz weis schon sagte, sei froh, dass der Verursacher so fair war und dafür gerade steht.

Mir ist mal ein Arbeitskollege ins Auto gefahren und hat nichts gesagt.

Nächsten Tag gab es erstmal Lack..

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

• Lecko, das ist aber ein kapitaler Streifschuss! Der Kratzer unter dem Scheinwerfer fängt ja schon weit vor der Kante an. Wie geht den sowas? Mein Beileid, wirklich ärgerlich. Ist zwar nur Plastik, aber der Aufwand, der jetzt dadurch wieder entsteht...

• Oh je, das tut mir leid.

Hast du den DAP? Dann ist es mit Lackieren nicht getan. Dann muss das Frontend getauscht werden, weil man genau in dem Bereich beim DAP nicht lackieren darf.

Dann wundert mich auch die gigantische Beitragserhöhung der Versicherungen nicht.

• Das hatte ich letztens nach dem Einkaufen auch. Man parkt extra weit weg und trotzdem fährt einer dagegen.

Habs dann auch erst zuhause gesehen.

Glück im Unglück: es ging einfach mit m Schwamm und etwas rubbeln wieder ab. Ist letztlich eine kleine Schramme die mit polieren ggf. auch noch ganz weg geht.

20241019_150515.jpg20241019_145353.jpg

2007 E87 118i

2013 F31 320d

2024 G21 330e, M-Sport-Pro, Skyscrapergrey

• Glück im Unglück: es ging einfach mit m Schwamm und etwas rubbeln wieder ab. Ist letztlich eine kleine Schramme die mit polieren ggf. auch noch ganz weg geht.

Wenn der Kratzer unsichtbar wird, wenn du ihn nass machst, dann kann man das wieder rauspolieren. Falls doch der Farblack teilweise weg ist, kann man das auch mit der richtigen Technik wieder reparieren, ohne das ganze Bauteil lackieren zu müssen.