Kurzer Nachbericht, mittlerweile ist wieder alles schick. Das Bauteil wurde komplett neu lackiert. Der Freundliche hat gute Arbeit geleistet.
Die gegnerische Versicherung ist nun um 2000€ ärmer
Kurzer Nachbericht, mittlerweile ist wieder alles schick. Das Bauteil wurde komplett neu lackiert. Der Freundliche hat gute Arbeit geleistet.
Die gegnerische Versicherung ist nun um 2000€ ärmer
Hey leider hatte ich letztes Jahr im September auch Pech auf dem Parkplatz und laufe dem Schaden seitdem immer noch hinterher.
Zum Hintergrund: Auto gekauft im September 2024 und nach nur 13 Tagen (!) direkt ein Parkrempler mit Unfallflucht.
Neben mir stand ein holländischer Wohnwagen und es lag sogar ein handschriftlicher Zettel, jedoch mit nicht existierender Telefonnummer. (ich hätte das Fahrzeug woanders abstellen sollen…).
Also Polizei informiert und Situation geschildert, dass ich mir sicher bin, dass es der Wohnwagen links neben mir beim Ausparken gewesen ist. Es gab eine Kamera bei der Ein-/Ausfahrt. Nach knapp 2 Monaten dann die positive Meldung von der Polizei, dass das Kennzeichen ermittelt werden konnte.
Also Schadensmeldung über Zentralruf der Versicherer eingeleitet und seitdem warte ich immer noch auf das finale Go der gegnerischen Versicherung.
Bislang wurde nur die Deckung seitens der Versicherung bestätigt, jedoch fehlt noch die Haftungszusage.
Ich hab schon so lange gewartet, aber bin so langsam am Überlegen, ob ich nicht doch zeitnah in Vorleistung gehe. Und hoffentlich im Nachgang dann die Kosten rückerstattet bekomme. (Vollkasko wollte ich dafür dann nicht beanspruchen).
Was würdet ihr hier empfehlen?
Ssfum nicht über Vollkasko, wofür hat man sie denn🤔
Ich vermute wegen der dann erfolgenden Rückstufung beim Schadenfreiheitsrabatts.
Ja genau. Ich möchte die Rückstufung in der Vollkasko umgehen, da sie ja auch eigentlich nicht nötig ist, wenn die gegnerische Versicherung grünes Licht gibt.
Ich vermute mal, dass die gegnerische Versicherung dann im besten Fall nur die Werkstattrechnung begleicht (Selbstbeteiligung + Versicherung). Aber für alles was danach ist (erhöhte Zahlung aufgrund Rückstufung) werden nicht berücksichtigt.