Hi Freunde,
da mein alter 1er das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchten G21. Der hat’s mir extrem angetan.
Gute Leasingrückläufer gibt es ja in Massen aktuell…
Nun bin ich auf 2 interessante Angebote gestoßen… Beide haben recht fortgeschrittene Laufleistungen, sind aber logischerweise noch nicht so alt.
1. 320d Sport Line mit knapp 190.000km in 3 Jahren (also knapp 5000km pro Monat), sehr guter Ausstattung (Pano, HUD, Live Cockpit, Pano, HiFi, undundund…), und einem tollen Zustand. Fahrzeug scheint sehr gepflegt zu sein, laut Bildern. In Augenschein konnte ich ihn leider noch nicht nehmen… kostet knapp 21.000€. Und: Die Inspektion ist erst 3 Monate her!
2. 318d Sport Line mit knapp 145.000km in 4 Jahren (knapp 3000km pro Monat), nicht ganz so guter Ausstattung (kleines Display, einfache Sportsitze, keine Assistenten, kein Pano, kein HUD, aber mit HiFi), und einem guten Zustand den ich live bestätigen konnte. Aber: die Bremsen vorne waren meines Erachtens durch. Fahren ließ er sich aber fabelhaft! Würde 19.500€ kosten.
Ich bin nun am Grübeln. Solche Laufleistungen sollten doch dem Diesel wenig ausmachen - Best Case, oder?
Das Fahrzeug soll mich mindestens die nächsten 6 Jahre zuverlässig begleiten… Ich will da nicht allzu viel Geld reinbuttern müssen und hoffe auf Zuverlässigkeit und Spaß.
Könnt ihr mich da unterstützen? Was haltet ihr davon? Worauf gilt es besonders zu achten? Was sind typische Probleme?