G21 leichte Tieferlegung mit Lowtec Gewindefedern

• Wollte meinen G21 trotz M Fahrwerk recht hoch stehenden Wagen nur leicht tiefer legen.

Bin dann auf Lowtec Gewindefedern gestossen, die sind hinten einstellbar. Vorne 25mm hinten 20-40mm für normales Fahrwerk.

So konnte ich noch etwas ausgleichen zwischen vorn und hinten. Bin jetzt einige KM gefahren und für mich steht er jetzt gut da.

Vorne -25mm und hinten habe ich -20mm eingestellt. Einstellen geht leider nicht so gut da die Feder ziemlich unter Spannung steht.

Fahrkomfort ist etwa gleich geblieben. Hier noch Fotos vorher nachher.

Fahrwerk original.jpgFahrwerk Lowtec 25!20.jpg

• Großartig, steht sehr schön da :thumbup:

Ich hatte auch schon bei KW angefragt, ob die was in Planung haben.

Deren Antwort war, wurde probiert, es gäbe keinen ausreichenden Bauraum dafür.

Muss Lowtec ja was anders machen?

Interessant ist auch, es gibt diverse Versionen der Gewindefedern, mit verschiedenen Verstellbereichen.

Wie ist dein Fazit zu den Teilen?

Suche auch..

Aber nur Eibach ist mir zu unflexibel und Gewindefahrwerk mit min 40mm eigentlich schon wieder zu viel.

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

• Eine eindeutige Verbesserung. Gib doch mal ein paar Facts, wie Kosten, Gutachten/Eintragung.

Bin ja aus der Schweiz. Kostenpunkt auf der Webseite ist 349.- Gutachten ist dabei.

Bei uns muss ich auf die Motorfahrzeugkontrolle und das dann eintragen lassen.

• Habe mich für die kleinste Tieferlegung entschieden da es ja ein Alltagsfahrzeug ist.

Also bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen, würde sagen leicht straffer und fährt sich super.

• Vorne sind es doch glaube auch Gewindefedern, oder sind die Fix?

Edit:

Okay, vorne ist fix, hinten verstellbar

Lowtec ist mir noch ein Begriff aus Golf IV Zeiten, da war das Feedback zu den Gewindefahrwerken eigentlich positiv.

Bin gespannt, was Du nach ein paar gefahrenen Kilometern sagst.

Hatte die auch auf'm Schirm, aber aufgrund fehlender Erfahrungen erstmal nicht weiter verfolgt.

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele ()