"Wer es wirklich wissen will, ordert das optionale M Technik Paket mit zwei zusätzlichen Kühlmittelkühlern und größer dimensionierten Bremsscheiben (18 statt 17 Zoll)."
M-Technik Paket
-
-
Hmmm... Gemäss Zeichnumg ist es nur ein zusätzlicher Kühler...
-
Leider finden wir keine Fakten. Je mehr ich suche, desto mehr ist in Frage gestellt.
Zusatzkühler, Motorölkühler, Getriebeölkühler, bei welchen Temperaturen werden die Kreisläufe angesteuert?
Es muss je Gründe geben das die Standhzg nicht kompatibel ist.
Ist auch die Software anders? Werden z.B. die Lüfter anders angesteuert? -
wilkommem im fragenjungle... je mehr man sich damit beschäftigt um so unklarer wird es
-
Hmmm... Gemäss Zeichnumg ist es nur ein zusätzlicher Kühler...
wenn ich die zeichnung richtig interpretiere... mit m technik paket = kühler x 2, ohne paket nur eine seite?!
wobei quatsch... revidiere. macht technisch keinen sinn. habs mir grad noch mal angesehen.
-
Noch verwirrender: Die Zusatzkühler sind noch separat in Heisslandausführung unterteilt. Rechts: Heissland, Links: M Technik?! Ist auch unlogisch.
schaue morgen mal bei meinem, ob und wo ich beim G21 Zusatzkühler habe...
-
wenn ich die zeichnung richtig interpretiere... mit m technik paket = kühler x 2, ohne paket nur eine seite?!
wobei quatsch... revidiere. macht technisch keinen sinn. habs mir grad noch mal angesehen.Doch macht sinn, das war bei den E9x mit PPK auch so, da gab es einen Zusatzkühler und einen größeren Hauptlüfter (850W)
Auf beiden Seiten war der Halter schon vorhanden. -
Soweit ich informiert bin, ist beim M-Technikpaket ein zusätzlicher Ölkühler verbaut.
-
aber welchen einfluss hat der zusätzliche ölkühler auf die ladeluftkühlung?
-
Gerade mal in der Preisliste geschaut. Dort steht:
M Technik Paket
beinhaltet Upgrades für das Antriebsstrangkühlsystem und die M Sportbremse für höhere Leistungsfähigkeit unter extremen (rennsportähnlichen) Fahrverhalten
BMW USA schreibt dazu:Cooling and High Performance Tire Package
Enhance the cooling performance of the BMW M340 with a more powerful cooling fan and an additional engine oil cooler. High-performance tires will match the aggressive racing pedigree with improved traction, reduced stopping distance and enhanced dynamic response.
Zum Thema M Sportbremse: Da ist mir letztens aufgefallen, wie klein die Klötze in Relation zum Sattel sind