Woher will der TÜV oder Dekra Mensch denn wissen dass Start Stop Deaktiviert wurde ?
Hier haben die so ein Gerät dass die in die OBD Schnittstelle einstecken und dann wissen die alles. Keine Ahnung ob die das bei euch in Deutschland auch haben.
Woher will der TÜV oder Dekra Mensch denn wissen dass Start Stop Deaktiviert wurde ?
Hier haben die so ein Gerät dass die in die OBD Schnittstelle einstecken und dann wissen die alles. Keine Ahnung ob die das bei euch in Deutschland auch haben.
Ich glaube aber die Lesen nur die Fehler damit aus.
Hier lesen die alles aus. Vergleichen auch die PS und wenn du zB Chiptuning nicht eingetragen hast, dann kannst ohne Papiere nach Hause fahren und das in Ordnung bringen.
Der Tester liest lediglich die CVN und Checksumme aus.
Die Leistung lässt sich nicht auslesen.
Weiterhin liest der Tester die Abgas Parameter und ob diese erfolgreich sind.
Krass
Bei meinem 318i preLCI, also mit "Knopf" habe ich Memory codiert, vor der Hauptuntersuchung würde ich es aber anmachen, sonst leuchtet es ja gleich, wenn man ins Auto steigt. Muss nicht auffallen, kann aber. BMW hätte mir das nicht codiert.
Ich habe mir für meinen 2021er G21 das OBD-Modul zur Start/ Stopp-Deaktivierung von von ff-Tuning geholt.
Funktioniert bisher einwandfrei und kann bei Bedarf oder TÜV einfach abgezogen werden. Ist doch einfacher wie codieren.
Hier der Link: https://www.ff-tuning.de/shop/…pp-deaktivierung-ffnostop
149 € - Für sowas?! Jeden Morgen steht ein Käufer auf