Steuergeräte Codierung/Freischaltung einzelner Modi (RFK,PDC etc.) nach Nachrüstung AHK abnehmbar durch Autoplus

• Jetzt wird es Interessant..

Das ist der komplette E-Satz mit Steuergerät(en) um eine AHK, abnehm- oder schwenkbar, nachzurüsten?

Finde ich ja noch halbwegs akzeptabel, dafür das danach alles sauber ins Fahrzeug integriert ist.

Ein Jäger E-Satz liegt ja auch bei ~100€

• Okay, muss ich mich mal versuchen zu belesen, ob evtl. noch etwas dazu kommt.

newT*S ist ja leider tot X/

Hätte gerne die AHK, egal ob steck- oder schwenkbar, aber die Preise die hier herum geistern, welche BMW für die Montage aufruft, sind schon "sportlich"

• ....bei BMW geht das garnicht vom Preis her...ich habe bei Autoplus für die abnehmbare von Westfalia 1800 und 120 kg Stützlast im Angebot 960, - Euro bezahlt...von daher soll mich das codieren eben 300 Euro kosten...nicht nett, aber so what X/

• Ich hab die elektr. AHK bei BMW nachrüsten lassen. Frag nicht nach den Gesamtpreis 🙄

Das Codieren steht mit 70€ Netto auf der Rechnung.

Hat wohl ewig gedauert und dafür musste sich schlussendlich auch jemand aus der Zentrale wohl zuschalten.

• Der elektrische Nachrüstsatz von BMW reicht nicht. Bei mir kamen dazu:

- Neuer Sicherungskasten High

- Einbaurahmen für den Taster im Gepäckraum

- Steuergerät

- Halter Steuergerät

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Ich hab die elektr. AHK bei BMW nachrüsten lassen. Frag nicht nach den Gesamtpreis 🙄

Ich hab’s selbst gemacht und kann Dir aus leidvoller Erfahrung sagen, warum es so teuer ist ||

330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

• Hätte gerne die AHK, egal ob steck- oder schwenkbar, aber die Preise die hier herum geistern, welche BMW für die Montage aufruft, sind schon "sportlich"

Wenn du es selbst machen möchtest und es Dir zutraust, geht die original Schwenkbare mit neuem BMW

Steuergerät für ca. 1000€-1200€ nachzurüsten, wenn Du eine gebrauchte AHK findest.

Einmal editiert, zuletzt von Softi ()