• 6.6% der G20 sind beim TÜV durchgefallen nach 3 Jahren. Hauptgrund Achsaufhängung oder Ölverlust.

    Da würde ich mein Augenmerk also schon mal drauf legen.

    Ansonsten das übliche, Spritverbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit, Ölwechselintervall, Getriebetemperaturen checken, Kilometer gedreht oder sauber, OTA Softwarestand, diverse Schrauben auf Unversehrtheit checken(unfallfrei?)…


    Bei der Probefahrt auf das schaltverhalten achten, dreht er immer recht hoch ist das Getriebe schon an herumheizen trainiert. hinweise findet man auch beim Spritverbrauch und den getriebetemperaturen.

  • fahre einen 340d seit gut 3 Monaten auch auf Pässen aber auch DE Autobahnen.


    Absolutes Drehmomentmonster und liegt enorm gut in der Kurve aber auch bei höheren Geschwindigkeit sehr gut auf der Straße (über 240 getest). Das Lenkrad flattert nicht!


    Platz auf der hintern Bank ist ok, war beim Vorgänger 320GT viel besser.


    Ansonsten ein top Auto, aber zu viele Pflastersteine oder Gullideckel willst nicht schlucken, dass Fahrwerk ist da merkbar straff