Importiertes Fahrzeug nervige Meldung Assistenzsysteme

• Kann man die Ampelerkennung nicht irgendwo ausschalten? Die Meldungen bei Fahrtbeginn kommen soweit ich weiß nur, wenn man ein Feature verwenden möchte, das im eigenen Land deaktiviert ist.

Servus, die kenn ich auch.

Zum ausschalten der meldung in österreich

Car - Einstellungen - Fahrerassistenz - Fahren - Geschwindigkeitsaassisteennz - Ampel berücksichtigen deaktivieren

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: K235 - Anhängerkupplung abnehmbar, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, 02NH - M Sportbremse, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 05DN - Parking Assistant Plus

• Bin gerade auf der BMW Seite, beim Kartenupdate, hier drüber gestolpert und musste an deine Frage denken.

Vllt stellst du das bei deinem BMW auf Österreich und es wird übernommen?

Ist nur eine Vermutung meinerseits.

pasted-from-clipboard.png

• Das bringt nicht.

Diese Auswahl gilt lediglich für das automatische Update der Heimatregion für die Navikarten.

Naja.... bringt soviel zu mindestens, dass die richtigen Navikarten via RSU kommen. In Österreich nützt mir eine aktuelle Karte "Deutschland" wenig, wenn ich nicht laufend da unterwegs bin. :D

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich habe mein Auto in der MyBMW App registriert, da wird man danach gefragt die Region für sein Fahrzeug zu aktualisieren - hat leider nichts gebracht. Außerdem war ich bei meiner lokalen NL (vorderes Diff verliert Öl und die Kiste hat doch keine Premium Selection Garantie wie gedacht *clownface*), dort meinte der KDLeiter, dass er selbst einen neueren X3 hätte (Ö Erstauslieferung) und diese Meldung selbst nicht wegbekommt.

Bezüglich Ampelerkennung ausschalten... ja das ginge schon, allerdings funktioniert das Feature ja, deswegen würde ich es auch gerne nutzen.

Bevor ich mir jetzt aber die Arbeit antue und in München nachfrage ob mir jemand die bits und bytes verdrehen kann, werde ich da eher das Feature deaktivieren...

Stef0r in welchem Bundesland bist du unterwegs? Vielleicht hast du ja noch ein paar NL Tips für mich

• Du kannst sonst die Länderrestriktion für den "Urban Cruise Control" ausschalten.

Ampelassistent (Urban Cruise Control) in allen Ländern freischalten

SAS3 -> 3000 FAS1 -> C_SLA_UCC_Land_aktiv -> auf "FF,FF,FF,FF" setzen (war "08,00,00,00")

SAS3 -> 3000 FAS1 -> C_SLA_aUCC_Land_aktiv -> auf "FF,FF,FF,FF" setzen (war "08,00,00,00")

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: K235 - Anhängerkupplung abnehmbar, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, 02NH - M Sportbremse, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 05DN - Parking Assistant Plus