Fragen Alpina B3GT LCI2

• Servus!

Ich erwäge einen Wechsel. Vom jetzigen G80 preLCI (mit den schönen Knöpfen) zum B3GT (der LCI2 ist).

Vermutlich wurde es schonmal angesprochen, aber ich finde keine Antwort und wenn ich Verkäufer frage, schauen die so doof wie der neue 1er… Die wissen garnicht, was sich verändert hat.

- Klima: im M3 kann ich manuell die Luftverteilung für Fahrer und Beifahrer steuern (kopf, oberkörper, füße). Wenn Ich das in einem LCI1(os8) im Ausstellungsraum versuche, geht das nur für Fahrer UND beifahrer zusammen. Ist das im LCI2 auch der Fall?

- kann ich Klimaregeln einstellen? bspw Sitzheizung und Lenkradheizung unter 3 Grad?

- Warum gibt es keine Sitzheizung im Fond mehr?

- Warum kann der Beifahrersitz die Lehnenbreite nicht verstellen?

- Was wird mich negativ am Alpina überraschen?

- Was wird mich positiv überraschen?

As always: many thanks!

• Klimaregeln: Nein

Sitzheizung hinten: Sparmaßnahme

Lehnenverstellung Beifahrer: Dito

Negativ: Mir fällt nichts alpinaspezifisches ein, habe aber auch einen B4 LCI. Die Böcke schießt BMW, nicht Alpina

Positiv: Vieles, sehr vieles - wenn Du keine Krawallbürste suchst. Das kann der Alpina nicht (und das ist aus meiner Sicht auch gut so).

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Alpinas, ich bezweifle keinesfalls, dass die das Beste rausholen (siehe erhalt Gangwahlschalter)…

ich hab nur „Schiss“, den Spaß durch Sparmaßnahmen am Grundfahrzeug zu verlieren. 🥲

• Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Alpinas, ich bezweifle keinesfalls, dass die das Beste rausholen (siehe erhalt Gangwahlschalter)…

ich hab nur „Schiss“, den Spaß durch Sparmaßnahmen am Grundfahrzeug zu verlieren. 🥲

Ich habe auch erst geheult, als sich herauskristallisiert hat, dass ich einen LCI bekomme. Mittlerweile komme ich mit OS8 zurecht, auch wenn OS7 aus meiner Sicht vieles besser kann. Wie sagt der Ruhrgebietler so schön: Man gewöhnt sich an allem - selbst an dem Dativ

In diesem Sinne: Machen!

• Ich habe auch erst geheult, als sich herauskristallisiert hat, dass ich einen LCI bekomme. Mittlerweile komme ich mit OS8 zurecht, auch wenn OS7 aus meiner Sicht vieles besser kann. Wie sagt der Ruhrgebietler so schön: Man gewöhnt sich an allem - selbst an dem Dativ

In diesem Sinne: Machen!

Richtig, da stimme ich Markus F. Zu 100% zu. Einfach machen und geniessen. Ich habe Spaß an meinem B4, so sehr dass er bleiben darf :thumbsup: .

Grüße Marcel

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

• Zitat

Was wird mich negativ am Alpina überraschen?

Längere Wartezeiten für Ersatzteile und fehlende Bereitschaft zu helfen oder ein Problem anzuerkennen.

Nach meinem Unfall stand mein Alpina beim Dealer extra 5 Woche wegen diverse Plastikteilen und einen Ölkühler.

Sie haben mir auch ein Leichtmetallrad in einem falschen Silberton geliefert. Hier habe ich auch einen Monat gewartet. Ich schickte nach Buchloe meine andere Felge, damit sie den Farbunterschied überprüfen konnten. Sie bestätigten den Unterschied, sagten mir aber, dass der Unterschied nicht so groß war. Jetzt habe ich also einen Satz 20" Classic-Räder in zwei verschiedenen Silberfarben bekommen.

Außerdem wollte ich ihr originales Alcantara-Lenkrad kaufen, das man im Konfigurator für mein Auto in der genauen Spezifikation bestellen kann. Die Antwort war, dass es nicht mit meinem Auto kompatibel ist (obwohl es das sehr wohl ist). Ich habe es dreimal versucht

• Danke für eure Meinungen.

Ich werd das machen - die M sportsitze gibts leider nicht mit merino und keine Sitzlüftung (?!)

Ich überlege mir einfach zwei Sportsitze einzubauen - gibt es bei ebay zu hauf. vom X4M f98 würden die M sitze optisch genau passen - kein Microfaser und die Rautenform passt besser als beim G80 (der Alpina hat diese Rautenform im Leder auf der Rückbank). Dafür müssten

1. die Schienen passen

2. die hätten sogar Sitzlüftung, bleibt nur die Frage wie sich das mit OS8.5 verhält…

Das soll kein gebastel werden - die M sitze verbaut Alpina ja schließlich auch. Lavalina gibt es aber nicht mehr, die Sattlerei ist ausgebucht. Und das „M“ Emblem im Sitz gegen Alpina auszutauschen sollte machbar sein.

• Kann zwar nichts beitragen, aber ich MUSSTE darauf reagieren ...

[...]wenn ich Verkäufer frage, schauen die so doof wie der neue 1er…[...]

:m0040: :m0039:

...

Liegt aber daran, dass sie das Getriebe für den 8-Zylinder verbauen. Wenn das seitens BMW mal gefaceliftet wird, dann fällt der auch weg. Evtl hilft dir das Video ein wenig weiter...

Ich hoffe nicht, dass die angeschlagenen Scheinwerfer hier zur Serienausstattung gehören. :m0016:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25