Treffpunkt Süddeutschland

• An Punkt 2) scheitert vermutlich aber auch das hier diskutierte Südtreffen. Normalerweise übernehme ich gern die Organisation, aufgrund entsprechender beruflicher Kontamination macht mir das sogar Spaß. Nur, zum einen kommt für mich nur ein einziges Datum infrage, nämlich Samstag, 10.05.2025, zumindest wenn es ein Wochenende sein soll. Zum anderen bin ich von allen denkbaren Locations ca. 2.500 km weg, das macht eine Absprache vor Ort ziemlich kompliziert.

• Ich komme aus Erding (und arbeite in München) und habe meine Bedenken zu der genannten Location schon geäußert.

Wenn ich deine Bedenken nochmal zusammenfasse:

• Ausfahrt nicht wirklich möglich
    • Parksituation

Eine Ausfahrt ist allgemein ein Problem und haben wir beim letzten Treffen am Loherhof auch nicht gesammelt gemacht. Es sind ab und an mal 2-3 zusammen los zum Fotos machen bzw. eher etwas was ich mal "Taxifahrten" nenne. Und dort war es ländlich.

Ich kenne nur die Tiefgarage bei der Motorworld und die Tiefgarage bei der BMW Welt. Beides ungeeignet für Treffen. Bei der Motorworld könnte man evtl. noch nachfragen bzw. hab ich was von einem neuen Parkhaus/deck gehört...aber könnte mir auch vorstellen dass das Hotel bei einer Anfrage für die Reservierung eines Parkdecks das nicht kostenfrei macht.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht:

• Termin finden, Motorworld Übernachtung einplanen und dann mit entsprechender Gruppenanfrage nach Zimmern auch Parkdeck anfragen...dann wird das evtl. einfacher/kostenfrei weil Parken muss man mit der Übernachtung ja so oder so. Abendprogramm oder Schlechtwettersituation wären durch Parkdeck und Zugang zur Motorworld die ganze Nacht als Hotelgast auch gesichert.
    • Im Grossraum München müsste doch auch der ein oder andere Golfclub o.ä. sein...oder ne Brauerei mit Wirtschaft und einem grossen Parkplatz. Die Möglichkeit abends noch eine Führung bei BMW Classic zu buchen, wäre ja weiterhin gegeben...wenn aber das auch rausfällt würde sich für mich die Frage stellen "Warum dann München".

Frage zur BMW Classic Führung. Ich kenne nur die normale Werksführung und die findet nur an Werktagen unter der Woche statt. Habe jetzt keine expliziten Infos gefunden dass "Classic" davon ausgenommen ist.

• Mein letztes Treffen ist schon ein Weilchen her, das war noch im E90-Forum, aber da haben wir uns einfach in Autobahnnähe auf einem Schotterparkplatz getroffen und sind dann noch was Essen gegangen.

Die Frage "Warum München" stelle ich mir auch. Wäre für mich natürlich ideal, aber wirklich anfreunden kann ich mich damit halt nicht. Ich weiß jetzt auch nicht inwiefern da eine Abendbespaßung gebraucht wird. Ich könnte mich auch einfach mit einem mehrstündigen Treffen am Nachmittag/Abend anfreunden. Für die, die eine weitere Anreise haben, ist das natürlich evtl. nicht so entspannt. Aber man spart sich halt die Übernachtung.

Einen großen (kostenfreien) Parkplatz mit ner Wirtschaft in der Nähe lässt sich sicher finden. Da kann ich mich auch gerne drum kümmern, wenn es denn für die meisten OK ist. München an sich wurde ja schon mal gut angenommen. Von daher denke ich das Großraum München (+ 50 km) auch noch in Ordnung geht.