Treffpunkt Süddeutschland

• Ümmer im Süden, nie im Norden 🙁😢

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Naja, sieben Monate sind schnell rum und wenn man für Gruppen was reservieren möchte bzw. alle möglichst im gleichen Hotel haben möchte (z.B. Motorworld München), ist das auch besser früher als zu spät. Gerade in München ist ja jede Woche irgendein Konzert, Tagung, Konferenz, Event, Fussballspiel....

Bei einem Treffen in München bin ich als Teilnehmer gerne dabei, aber die Orga mache ich aufgrund der Entfernung nicht.

Ümmer im Süden, nie im Norden 🙁😢

Organisier was im Raum HH und ich würde evtl. sogar aus dem Süden da hoch kommen. HH ist ganz nett und war mal auf ner Hochzeit bei Wismar und ist ne schöne Gegend. Besonders die Autobahn von HH nach Osten...A20 wenn ich mich recht erinner :thumbsup:

• Bei einem Treffen in München bin ich als Teilnehmer gerne dabei, aber die Orga mache ich aufgrund der Entfernung nicht.

Same, die 2,5 Stunden Fahrt nehme ich gerne auf mich :) Hab schon viele Treffen organisiert und das klappt halt am Besten, wenn man die Location kennt. Sei es wegen Drohnenerlaubnis, wegen Parkplätzen oder auch wegen gutem Essen. Und idealerweise kennt man als Organisator schon einige der Gäste persönlich, macht es finde ich in der Planung auch einfacher. Beim letzten Treffen, das ich für den i4 organisiert habe, wurden aus 5-7 Leuten einfach vor Ort dann nur noch 2 .... 1 hat noch spontan abgesagt und der Rest ist einfach nicht gekommen. War dann nett, aber jetzt nicht so das typische Treffen :D

Wie viele Leute waren denn am Ende beim Loherhof dabei?

• Ich finde es ja bemerkenswert das hier überhaupt schon so viele Treffen umgesetzt wurden. Kenn das schon aus anderen Foren, zuerst wollen ganz viele, dann sagt der harte Kern zu und am Schluss sinds nur wenige. War mal in einem Playstation-Forum unterwegs vor vielen Jahren, Treffpunkt damals in Köln. Wir waren dann zu dritt. Zugesagt haben bestimmt über 30 Personen.

Deshalb Daumen hoch an alle die das hier so erfolgreich durchgezogen haben, vA auch immer schöne Organisation mit Essen, Fotos + Videos etc. :thumbsup:

• Kenn das schon aus anderen Foren, zuerst wollen ganz viele, dann sagt der harte Kern zu und am Schluss sinds nur wenige. War mal in einem Playstation-Forum unterwegs vor vielen Jahren, Treffpunkt damals in Köln. Wir waren dann zu dritt. Zugesagt haben bestimmt über 30 Personen.

Ja, deswegen meinte ich, dass es gut ist, wenn man einige schon kennt, dann hat man am Ende mindestens den harten Kern dabei und der Rest hat dann halt Pech gehabt ;) Da ist einfach das Commitment größer. Wobei das vermutlich allgemein größer ist als bei einem Playstation-Treff, eben weil es um Autos geht :)

In der Leon-Zeit waren wir regelmäßig 5-10 Personen, teilweise mehr. Da hatten wir insgesamt 13 erfolgreiche Termine, der 14. kam dann aber nicht mehr zustande. Mit der Zeit kennt man die Leute und kommt wegen denen und nicht mehr wegen dem Treffen bzw. den Autos. Beim i4 war ich jetzt ja auch auf dem zweiten Treffen, da kennt man nun auch einige, d.h. da wird es auch sicher nochmal ein Remake geben. Hier aus dem Forum kenne ich noch niemanden, umso mehr freue ich mich, wenn hier in der Gegend mal was ist. Loherhof ging leider bei mir nicht, da war ich ein paar Kilometer weiter auf einer Hochzeit.

• Bevor wir hier noch ein Thema dazu haben, stelle ich die Frage mal hier.

Erfurt/Gotha liegt ja "relativ" zentral in Deutschland - vielleicht wäre das eine Idee für ein Treffen? Durch die gute Anbindung an die AB ist man auch schnell aus verschiedenen Teilen Deutschlands vor Ort.

In Erfurt gibt es eine Kart-Bahn - Dort ist für Autos Platz genug und Fahrspaß mit wenig PS sowie eine Essensmöglichkeit besteht auch. :thumbsup:

Organisatorisch wäre hier "nur" die Anzahl der Teilnehmer fürs Kartfahren - der Rest kann ja auf dem Parkplatz fachsimpeln.

Aktueller Fuhrpark:

seit Sommer 2009: Mitsubishi Lancer CY0 1.8 MIVEC 105kW/143PS - Baujahr 2009 mit diversen Veränderungen :thumbsup:

seit 12/2023 Alltagsauto: BMW 320d Touring xDrive, Mild-Hybrid, 2L - 140kW/190PS in Phytonicblau - Chrome Delete, Teilfolierung Avery Rising Sun Glänzend + Satin ;)

• Bevor wir hier noch ein Thema dazu haben, stelle ich die Frage mal hier.

Es wäre aber sinnvoll einen Thread pro Treffen zu haben, statt in einem Thread über zwei Treffen zu diskutieren.

Der letzte Versuch ein Treffen in der "Mitte" zu veranstalten ist an zwei Punkten gescheitert.

1. Wo ist die Mitte?

2. Wer übernimmt die Organisation?