Treffpunkt Süddeutschland

• Hola, um den anderen Thread zu entlasten, hier ein eigener zum Thema Treffen im Süden der Republik.

Gegend: Irgendwo innerhalb eines großzügigen Radius' von 200 km um München. Das Gebiet geht dann etwa bis Nürnberg im Norden und Stuttgart im Nordwesten. Wenn jemand da eine geeignete Location kennen würde, einfach hier mal zur Diskussion stellen.

Zeitraum: Ich selbst bin vom 5. bis 15. Mai wieder in Bayern und am Wochenende 10. / 11. Mai sehr wahrscheinlich in Nürnberg.

• Frankfurt a.M., Karlsruhe, Stuttgart wäre für mich auch super, weil ich keine Übernachtung bräuchte. Hätte jetzt aber auch nicht das Problem mit einer Übernachtung, wenn es preiswerte Möglichkeiten gibt.

München Motorwelt ist zwar nice, aber halt in der Stadt. Der Vorteil beim Treffen im Frühjahr war, dass man auch mal ne Runde drehen kann, weil ländlich. Und die Rennleitung steht auch nicht nach 5 Minuten auf der Matte, weil 3 Autos zusammenstehen. Treffpunkt und Orga war auch super...nur n bissl weit weg für mich.

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob es bei mir in der Gegend eine geeignete Location gibt, das wäre dann rund um Heidelberg.

Je nach Interesse könnte man evtl. auch mal beim Technikmuseum in Sinsheim anfragen, da gibts auch schöne Automobile (hilfreich falls es regnet).

Oder halt einfach am Hockenheimring zu einem Termin mit Touristenfahrten, für alle die da Lust drauf haben...Restaurant wäre halt bei beidem mit einer Fahrt verbunden, aber da hätte ich sogar Ideen.

• Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob es bei mir in der Gegend eine geeignete Location gibt, das wäre dann rund um Heidelberg.

Je nach Interesse könnte man evtl. auch mal beim Technikmuseum in Sinsheim anfragen, da gibts auch schöne Automobile (hilfreich falls es regnet).

Oder halt einfach am Hockenheimring zu einem Termin mit Touristenfahrten, für alle die da Lust drauf haben...Restaurant wäre halt bei beidem mit einer Fahrt verbunden, aber da hätte ich sogar Ideen.

HHM muss man sich anmelden, glaube 50€ für 20 Min fahren. Ob das alle nutzen?

HD Messplatz ist glaube ich offen

Bei KA sind öfter an der BAB Treffen bei dem Supermarkt.

MA Parkplatz bei Höffner haben sich öfters die BMW Jungs getroffen.

Speyer Museum sind auch oft Treffen

Mercedes Museum Stattgart ist nicht schlecht, aber mit BMW?

Alles nicht in BY

• Beim Hockenheimring kannst du auch ein Besucher/Beifahrer Ticket buchen für 5€. Der Shop ist da etwas komisch gestaltet, du musst auf "55€ Ticket" klicken, dann kannst du auswählen dass du nur Besucher/Beifahrer bist und dann kostet es nur 5€. Ich denke das wäre akzeptabel. Vorteil wäre hier der Platz und jeder der Lust hat kann sich selbsständig anmelden. Evtl. könnte man beim Porsche Experience Center auch ein Essen buchen, aber denke das wird nicht günstig :P

HD Messplatz oder MA Höffner, müsste man halt anfragen, weil ich kein Bock auf Rennleitung hätte die dann meckert.

Sinsheim fände ich persönlich mit Bezug auf Auto interessanter, aber Speyer ginge natürlich auch.

• Hätte jetzt aber auch nicht das Problem mit einer Übernachtung, wenn es preiswerte Möglichkeiten gibt.

München Motorwelt ist zwar nice, aber halt in der Stadt.

Da gibt's ein Hotel: https://www.ameroncollection.com/de/muenchen-motorworld

Zimmerpreise OKay, knapp über 100 € - für ein bisschen mehr kannst Du auch im Zimmer parken :)

. Allerdings ist das vom14.-18.05.2025 komplett ausgebucht.