Messepreise, lohnt sich das?

• Kommenden Sommer möchte ich auf 20" Räder wechseln und bin jetzt schonmal bisschen am stöbern. Im groben habe ich eigentlich schon die Felgen, die ich möchte, überlege aber jetzt, ob es sich vielleicht lohnt, diese bereits in einigen Wochen auf der Essen MS zu kaufen, um Messerabatte abzuräumen? Ansonsten hätte ich das bis ins Frühjahr abgewartet, aber da sich der ganze Spaß bestimmt um die 4k bewegen wird, wären paar Taler Rabatt natürlich gerne gesehen. Grundsätzlich gehe ich gerne auf solche Messen, in der Realität aber so gut wie nie, da ich ausser einem Menschenmeer sowieso nichts wirklich mitbekomme. Ich frag mich jetzt, ob es den Aufwand lohnt (und die Nerven), hinzufahren und auf einen Messerabatt zu hoffen? Kann man generell von einem Rabatt ausgehen oder mittlerweile eher nicht mehr? Ich hab ca. 2 Std. Fahrt nach Essen, was also im Rahmen wäre. Meine Erfahrungen liegen 15 Jahre zurück und sind daher obsolet. Wie sieht das bei euch so aus?

Gruß

• Da niemand etwas zu verschenken hat, unterscheiden sich Messerabatte grundsätzlich nicht von ganz normalen Rabatten. Insofern würde ich jetzt nach einem guten Angebot schauen und unabhängig von einer Messe zuschlagen.

G21 320i Touring M-Sport LCI (EZ 08/2023)

• Ist wahrscheinlich wie BLACK Friday.

Allerdings hatte ich letzte Jahr die gleichen Ambitionen und bin aber noch zur Felgenfindung dort hin gefahren. Kann da nur unter der Woche empfehlen. Dann ist es ganz angenehm und ich habe gute Beratungen bekommen. Viele haben Sonderpreise raus gehauen. Ob die diese Konditionen auch sonst gegeben hätten? Wahrscheinlich….

Aber zum Schauen ist es ganz interessant sofern du dich noch nicht festgelegt hast welche es werden soll

• Ist wahrscheinlich wie BLACK Friday.

Allerdings hatte ich letzte Jahr die gleichen Ambitionen und bin aber noch zur Felgenfindung dort hin gefahren. Kann da nur unter der Woche empfehlen. Dann ist es ganz angenehm und ich habe gute Beratungen bekommen. Viele haben Sonderpreise raus gehauen. Ob die diese Konditionen auch sonst gegeben hätten? Wahrscheinlich….

Aber zum Schauen ist es ganz interessant sofern du dich noch nicht festgelegt hast welche es werden soll

Ja, unter der Woche wäre ein MUSS gewesen, aber entschieden habe ich mich eigentlich. Es soll die Wheelforce CF3 in schwarz & 20" werden. In erster Linie, weil sie sehr conkav ist und so, zumindest optisch, die Spur breiter wirkt und bisschen in Richtung M3 Hintern geht. Das ist so ein Punkt, der mich etwas stört, daß der M3 diesen satten, breiten A....... hat und beim 340i mehr oder weniger alles bieder wie bei jedem anderen G20 auch.

• Gut das liegt aber auch daran, das ja der 40i auch nur ein normaler G20 mit 6 Zylinder ist, nur das halt das BMW Marketing beschlossen hat ein M davor zu setzen..

Dazu kommt das es auch genug Beschwerden gab warum es den 40er nicht ohne M Paket gibt, da wäre ein breiter Arsch noch mehr ins Kontra gegangen..

So hat man halt einen guten Split geschafft, einen 40er mit gut Leistung optisch aber noch etwas Understatement und dann der M3 der optisch voll auf Angriff setzt 👍🏻

• So wie man im 20 Zoll Thread sieht, sind die Verkäufer bei WF nicht gerade an Kundenbindung interessiert. Will damit sagen, die werden bei der EMS nicht großartig mit den Preisen nach unten gehen.

Da hilft es fast mehr bei Kleinanzeigen zu beobachten und wenn was passendes kommt zuzugreifen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wf-cf-2-ff-20-mb-c63-w205-limo-t-mo-g20-21-wunschfarbe/2902598525-223-1783?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios