• Den 330 E will halt kein Privater haben , mir war das Risiko auch zu groß

Zudem ich kein 4 Zylinder haben wollte . Dann wurden die bisher gefördert , was sich auch im Gebrauchtwagen Preis niederschlägt . Alles schwer nachzuvollziehen diese Entwicklung 🤷‍♂️🙄🤦🏼

• Ich bin privat und wollte keinen anderen 🤣

100.000 km wären mir zu viel. Das ist eine Laufleistung, bei denen ich Autos spätestens verkaufe bevor die Reparaturen beginnen 🫣

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Für 10k € mehr bekommt man ja schon einen gut ausgestatteten 330e Jahreswagen mit 25 tkm.

Und für weitere 10k€ sogar ein 40er als Jahreswagen oder einen 18i nagelneu und mit allen Extras die es gab 😂

So kann man das Spielchen bis zum XM spielen, am Ende sind die 10k€ aber auch mal eben 1/4 mehr Budget, als der User ausgeben wollte

• Ich bin privat und wollte keinen anderen 🤣

Da bist du einer von ganz wenigen aber, von den knapp 6200 Stück in DE sind gerade mal 1300 Stück Privatfahrzeuge, der Rest sind alles Firmenfahrzeuge, die zu 99% wegen der günstigeren Besteuerung genommen werden. Lohnt sich halt für die meisten privaten einfach nicht, da er recht teuer ist, sich für die meisten Leute Hybride generell nicht lohnen und man für ein wenig mehr Geld mit dem 40er deutlich mehr Leistung oder mit dem 30i das sportlichere und schnellere Fahrzeug bekommt.

PS: Ich würde auch kein modernes Auto mit 100.00km kaufen..

• Um wieder BTT zu kommen, da der User ja einen 330d haben möchte, der Motor hält schon echt viel aus, ist halt ein guter 3l 6 Zylinder Diesel, aber je nachdem wieviel du noch fahren willst würde ich halt schauen das man einen findet mit um die 60-70k km dann hat man nochmal ein wenig mehr Puffer :thumbup:

PS: der 30d ist ja auch schneller als ein 30e von daher ist der User damit gut bedient :)

• Ist ja irre, wie werttstabil ein 330d ist...

Für 10k € mehr bekommt man ja schon einen gut ausgestatteten 330e Jahreswagen mit 25 tkm.

Liegt aber evtl. auch teils am jeweiligen Land.

Für meinen 10/2020er 30d, kurz vor 30k km habe ich ähnliches beim Händler gezahlt.

Okay, keine Vollaustattung, etwa Medium+ . 8o

Aber das für mich wichtigste und glaube auch sinnigste ist drin.

Wobei ich auch immer zweifel habe, ob wirklich voll Voll.. (ohne jemandem an die Karre pi**en zu wollen!)

Allerdings spiegelt der Preis für 6-Ender auch das Verlangen der Konsumenten wieder.

Wenn ich mich mal so auf den Straßen umsehe, finde ich doch noch recht viele Fahrzeuge mit großen Motoren.

Ganz ehrlich, ich wollte auch noch mal einen, bevor es zu spät ist.

Und weiter noch zu beachten, noch mal eben 10k drauflegen musste auch erstmal können und wollen ;)

G21 330d, EZ 10/2020, DAP, PAP, usw.

Bimmercode und -link im Raum Braunschweig/Peine verfügbar

• Aber Laute was würdet ihr sagen zum Fazit, Preis Leistung:

330D portomino Blau

92k km gelaufen

37k €

Volle Hütte wirklich Volle Hütte.

Mit den ganzen Positiven und Negativen Anmerkungen. Wird ein etwas schwerer Kauf für mich.

Bedanke mich jetzt schon vorab!

• Wunderschöne Farbe

Hab ich auch gesucht aber leider nur einen in Deutschland gefunden der ins Budget passte .

Hatte aber eine für mich nicht passenden Innenausstattung

Ich kenne die Preissituation in Ö leider nicht .

Aber ich finds Grenzwertig , musst aber du wissen .

Ich hab mit Winterräder auch eine 5 vorne dran stehen

Und das mit 45TKM und EZ 5.2021

:whistling:

Viel Erfolg bei der Suche

wenns Herz und der Bauch sagt das passt schon dann greif zu

• Für Norddeutschland wäre das ein normaler Preis im Gebrauchtwagensegment. Österreich scheint noch etwas teurer zu sein, daher würde ich sagen der Preis passt.