• Ja, die Steuergeräte bei den Spiegeln. Musst mal in der Suche schauen, da gibt es einige Beiträge dass die Spiegel warum auch immer Feuchtigkeit ziehen können oder innen nass werden und dann die Türelektronik ausfällt.

• Das Auto gefällt mir sehr in allem, bin mir nur unsicher da es ein Privatkauf ist also ohne Gewährleistung.

Gibt es in Österreich keine "Garantieverlängerung / Versicherung", vermittelt über BMW?

Damit könntest du zumindest einen Teil der möglichen Probleme abfangen, wenn auch längst nicht alle.

In DE nennt es sich BMW Repair Inclusive:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html

• Naja von den 3.0 Motoren von BMW hatte ich keine schlechten Erfahrungen. Auch vom Freundeskreis nichts schlechtes sobald mann die Motoren gut behandelt. Von da würde das Vertrauen an den Motor kommen.

Die heutigen Motoren allerdings nicht mit den alten 3.0 Motoren vergleichen. Gehe mal davon aus dass du mehr von den älteren Reihen gehört hast. Auch wenns heute auch scheinbar noch ein super Motor ist.

Und achja die Spiegelelektronik hatte ich ganz vergessen, wurde dann noch erwähnt. Da wirst du zu 1000% von betroffen sein früher oder später beim 2019er Bj.

Allerdings sollte BMW dies auf Kulant machen, war bei mir so. Und getroffen hat es mich bei ca 120.000km

• Und achja die Spiegelelektronik hatte ich ganz vergessen, wurde dann noch erwähnt. Da wirst du zu 1000% von betroffen sein früher oder später beim 2019er Bj.

Allerdings sollte BMW dies auf Kulant machen, war bei mir so. Und getroffen hat es mich bei ca 120.000km

das hatte ich noch nicht auf dem schirm. =O

• Die heutigen Motoren allerdings nicht mit den alten 3.0 Motoren vergleichen. Gehe mal davon aus dass du mehr von den älteren Reihen gehört hast. Auch wenns heute auch scheinbar noch ein super Motor ist.

Und achja die Spiegelelektronik hatte ich ganz vergessen, wurde dann noch erwähnt. Da wirst du zu 1000% von betroffen sein früher oder später beim 2019er Bj.

Du hast es mit dem Motor auf den Punkt gebracht. Naja da kann ich dann nur hoffen dass das Auto das Problem hinter sich hatte.

• Denke ich auch ein toller Motor und am Ende hat jeder seine Krankheiten

kova

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist ja irre, wie werttstabil ein 330d ist...

Für 10k € mehr bekommt man ja schon einen gut ausgestatteten 330e Jahreswagen mit 25 tkm.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25