• Ja,

    Fahrzeugtechnisch ist alles top alles serviciert bei BMW Scheckheftgepflegt. Vor dem kauf gibt es natürlich noch einen Ankaufstest bei BMW. Mein einziger Gedanke ist halt das iwas in zukunft an Elektronik, wie gesagt Motor getriebe mach ich mir gar keine sorgen

  • Woher kommt das Vertrauen in Motor und Getriebe und Misstrauen in alles Elektronische? Es kann immer was kaputtgehen.


    Ich hatte nen gebrauchten A6 mit dem 3.0tdi, gekauft, welcher ja auch recht solide sein soll. Service alle 15.000 km bei Audi. Bei 175.000 km ruckelte es kurz und der Motor hatte an der Seite ein neues Wartungsfenster.

  • Wie gesagt mit Elektrik ist hier nix bekannt, vor allem sind hier auch wenige unterwegs die 150tkm und mehr haben … da muss man halt paar Jahre warten.


    An der Geschichte je mehr drin, desto mehr kann kaputt gehen wird sich aber nix ändern

  • Woher kommt das Vertrauen in Motor und Getriebe und Misstrauen in alles Elektronische? Es kann immer was kaputtgehen.


    Ich hatte nen gebrauchten A6 mit dem 3.0tdi, gekauft, welcher ja auch recht solide sein soll. Service alle 15.000 km bei Audi. Bei 175.000 km ruckelte es kurz und der Motor hatte an der Seite ein neues Wartungsfenster.

    Naja von den 3.0 Motoren von BMW hatte ich keine schlechten Erfahrungen. Auch vom Freundeskreis nichts schlechtes sobald mann die Motoren gut behandelt. Von da würde das Vertrauen an den Motor kommen.

  • Wie gesagt mit Elektrik ist hier nix bekannt, vor allem sind hier auch wenige unterwegs die 150tkm und mehr haben … da muss man halt paar Jahre warten.


    An der Geschichte je mehr drin, desto mehr kann kaputt gehen wird sich aber nix ändern

    Freut mich wenigstens zu hören das an der Elektronik nichts bekannt ist.

    Genau deswegen mach ich mir gedanken weil mein vorgänger der F30 sehr zuverlässig war. Natürlich hatte der nicht soviel Elektronik am Board wie der G20 den ich mir holen möchte.

    Da ich Motor, Getriebe technisch keine Probleme damit hatte, habe ich beim G20 genauso wenig gedanken. Nur da der G20 VIEL mehr an Elektronik besitzt wie der F30 macht mann sich schon gedanken darüber :D

  • Freut mich wenigstens zu hören das an der Elektronik nichts bekannt ist.

    Ist schon ein wenig amüsant.

    Du fragst nach möglichen Risiken, dir werden so einige genannt, die du aber alle wegwischst "dank Checkheftpflege".

    Warum fragst du dann eigentlich, wenn du es eh schon besser weißt?


    Was mir dazu einfällt:

    In Beitrag #1 kostet dein Wunschauto 36.000 EUR und Beitrag #7 kostet es plötzlich schon 37.000 EUR. Heftige Inflation. ;)

    Mir wäre der Kaufpreis zu hoch für ein Fahrzeug mit 100.000 km auf der Uhr, und dann noch von privat.

    Das Baujahr hattest du noch gar nicht erwähnt. Hat er schon das Curved Display? (ist vielleicht für den Wiederverkauf wichtig)

  • Natürlich, werden die möglichen Risiken was ich von anderen Nutzern bekomme nicht einfach so weggewischt. Ich gebe nur meine Meinung zum 330d Motor mit.


    Wenn wir zum Kaufpreis kommen, ist mir garnicht aufgefallen habe ich mich vertippt, 36 kostet es.


    Baujahr ist 2019 der Vorfacelift der G20 er Reihe.


    Ich weiss ehrlich nicht wie die Preise bei euch in Deutschland sind, aber bei uns in Österreich kosten die 330 mit dem km stand leider zwischen 35-40. Beim Händler würde sowas aufjedenfall 40 sogar drüber kosten.


    Lg