Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bimmer. Ich fahre seit kurzem fast die gleiche Konfiguration.
Sky(scraper) is the Limit - G21 M340i LCI2
-
-
Schöne Farbe
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
Dankeschön
Kannst du schon von deinen Winterreifen berichten? Vor allem da Michelin und somit kein RFT und auch keine * Markierung, richtig?
Bin gerade am schauen, welche Winterreifen bzw. Felgen es werden.
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Fahren !
Gefällt mir sehr gut das Auto !
Zum Abstandstempomaten; du schreibst da, dass du die Set-Taste drücken musst.
Gibts da nicht auch ne Automatik ?
Mein G20 hat das automatisch angepasst ohne das ich Set drücken musste und hat dann bis zur max. eingegebenenSpeed beschleunigt (bei dir aktuell die 110 km/h)
Mein 2er macht das auch nicht und ich muss immer die Set Taste drücken.
Aber ich glaube, das ist ein Ausstattungsfeature....
-
Ja, das ist der Unterschied zwischen dem DA bzw Abstands-Tempomat und dem DAP, den wir ja leider im G42 nicht bekommen
-
Zum Abstandstempomaten; du schreibst da, dass du die Set-Taste drücken musst.
Gibts da nicht auch ne Automatik ?
Ja, die gibt es. Nutze ich aber nicht, weil die Automatik manchmal recht "eigensinnig" agiert, manchmal zu spät, manchmal gar nicht, manchmal springt sie nach Aufhebung eines Tempolimits nicht zurück, usw.
Daher übernehme ich lieber situationsbedingt manuell, mal JA, mal NEIN. Man kennt ja zumindest seine üblichen Streckenabschnitte und wie der DAP sie interpretiert.
@d0zer: Sehr schöner Kombi!
-
....Zumal die Schildererkennung ein echter Graus ist. Wie oft erkennt das Teil Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht, oder entscheidet dass unbegrenzt ist in einer Baustelle bei Tempo 80. Das hat beim den F Modellen irgendwie besser funktioniert.
-
Dankeschön
Kannst du schon von deinen Winterreifen berichten? Vor allem da Michelin und somit kein RFT und auch keine * Markierung, richtig?
Bin gerade am schauen, welche Winterreifen bzw. Felgen es werden.
Ich bin recht zufrieden. Wobei sie bei 10-20 Grad nicht wirklich das leisten müssen, was sie können.
Stimmt, kein Stern und kein Runflat. (jetzt darf hald nur nix passieren 🤣🤣🤣)
Vom Fahren her sind sie unauffällig, wobei ich ein leichtes vibrieren hab, was aber evtl mit dem wuchten zu tun hat...
-
Herzlichen Glückwunsch zum 340er, schöne Farbkombi
Hab ganz viel Spaß und immer eine gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal zufällig in Frankfurt
Viele Grüsse Michael
-
Ich finde dein Lenkrad klasse. Was ist das für eines? Könnte man das eventuell auch in einem normalen BMW G21 ohne LCI verbauen?
-
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Spaßmaschine! Meinen M340i G21 hole ich am 14.11. ab und kann es kaum erwarten. Meine Konfiguration ist fast identisch – das Schiebedach war für mich ein absolutes Muss. Dafür habe ich beim Gepäckraumpaket, beim Carbon-Interieur und bei der Standheizung gespart.
Könntest du mir bitte sagen, ob die Ambientebeleuchtung für die hinteren Passagiere unter den vorderen M-Sportsitzen vorhanden ist? Und lässt sich die Heckklappe durch eine Fußbewegung öffnen? Diese letzte Funktion müsste meiner Meinung nach im Komfort-Paket enthalten sein.
Viel Freude mit deinem neuen Spielzeug!