Sky(scraper) is the Limit - G21 M340i LCI2

• Ich merke es beim Sitzen nicht, von daher alles gut.

Verständliche Sichtweise (und ich kann nicht garantieren, dass ich es nicht genauso sehen würde), aber wenn man es eben akzeptiert, wird BMW die Qualitätsschraube nur herunterdrehen und die Gebrauchtwagenkäufer sind die gea****ten. Für mich übertreibt es BMW bei den Preisen (einer von einer handvoll Gründen, warum ich keinen aktuellen BMW mehr fahre) und da erwarte ich umso mehr Qualität und ein "Auge für's Detail". Am Ende zahlst Du die Rate für ein 90.000+€ Auto und nicht für einen 40.000€-Chinesen, wo sowas vielleicht akzeptabel wäre. Sie es also mal so: Wenn sich niemand beschwert, wird die nächste Rate wieder ein Stück teurer bei erneut verminderter Qualität. Wenn man BMW eine Zukunft gönnen will, dann sollte man sich also vorher beschweren, bis der einzige Ausweg der Wechsel der Marke ist ;)

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Die Sitzblenden kannte ich gar nicht, sieht ja genial aus. Ach, wäre das kein Leasing, dann wäre es wie beim Skyscraper Kollegen hier im Forum aus Aschaffenburg, auch schon ein Fahrwerk geworden etc. etc.

Gibt es eigentlich Winterreifen mit Stern Markierung aber ohne Runflat? Stern Markierung ist ja wohl vor allem bei x-Drive und Mischbereifung relevant.

• Sehr schönes Fahrzeug mit einem Meisterstück an Motor.

Allzeit gute Fahrt :thumbup:

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Herzlichen Glückwunsch zum superschönen Auto und stets unfallfreie Fahrt!

Was bedeutet denn die kleine „110“ neben der Geschwindigkeitsangabe bzw. was ist das für eine Ansicht?

IMG_0690.jpeg

Die 110 sind die von mir zuletzt manuell eingestellte Geschwindikeit für den Abstandstempomat. Diese Geschwindigkeit hält er bzw. verringert Sie, sobald ein Fahrzeug in entsprechender Entfernung vor mir ist und beschleunigt dann auch selbstständig wieder.

Ganz nett finde ich die Übernahme der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung sofern diese erkannt wurde, mittels Drücken auf die "SET" Taste.