Hallo liebe Community,
am gestrigen Samstag war es soweit und ich konnte meinen Ende August bestellten M340i Touring LCI2 in Skyscraper Grey abholen.
Es ist ein Geschäftsleasing auf 3 Jahre, 1150€ Rate monatlich bei 95.000€ BLP, bei 0€ Anzahlung, dem großen Service Paket und 60.000km auf 3 Jahre.
Was die Ausstattung angeht, so hat er jedes Häckchen gesetzt bis auf das Panoramadach, was bereits bei der Probefahrt unangenehme Geräusche verursacht hat.
Beerbt wird mein geliebter 120d F21 aus 03/2013 mit einer dezenten Tieferlegung, einer M-Auspuffblende und einem Alcantara M-Sportlenkrad. Der 1er wurde zum Start ins Berufsleben im 1er Forum um halb 1 entdeckt und 7 Tage später aus der Eifel geholt.
Er hat mir 150.000km stets bestens gedient und bis auf eine defekte Hochdruckpumpe, hat er nun bei 240.000km sonst nie Probleme gemacht.
Er bleibt wortwörtlich in der Familie und mein kleiner Bruder kriegt den 1er.
IMG_1020_v2.jpgIMG_1018_v2.jpgIMG_1024.jpgIMG_1025_v2.jpgIMG_3949.jpgIMG_2860.jpg
Am gestrigen Samstag war es nun soweit und der M340i wurde abgeholt. Die ersten 300km hat er auch schon auf dem Buckel und die Einfahrphase wird wie empfohlen eingehalten und dem Ende davon fiebere ich schon ganz entspannt entgegen.
Es ist wahrlich eine ganz andere Welt. Digitalisierung pur, der B58 Motor ist jetzt schon eine Wucht, das adaptive Fahrwerk ist durch die noch ganz neuen und frischen Dämpfer tatsächlich spürbar und im Vergleich zum adaptiven Fahrwerk, welcher noch die ersten Dämpfer inne hat, auch sein Geld wert.
Die Sitze passen bei 1,68 Körpergröße und 79Kg wie angegossen. Die Größenverhältnisse sind natürlich ganz andere, durch die engen Wohnstraßen Frankfurts lässt es sich noch etwas langsamer bewegen als der 1er.
Ich hoffe die Flut an Bildern ist in Ordnung
Bei Fragen vor allem zum LCI2, gerne hier einfach stellen.