Hallo zusammen,
ich war letzte Woche beim Freundlichen für einen Ölwechsel. Nachdem ich mein Fahrzeug nachmittags abgeholt habe, bemerkte ich 5 kleine Risse im Leder des M Lenkrads und der Stoff an der A-Säule (Fahrerseite) ist minimal beschädigt.
Beim Lenkrad sieht es danach aus, dass die etwas kräftigere Dame die für Fuhrpark zuständig ist, sich mit einem Schlüsselbund an der Hand am Lenkrad festgehalten und hochgezogen hat.
Diese Mängel habe ich reklamiert und auf Anfrage Vorher-Nachher-Fotos geschickt. Könnt ihr alles hier einsehen: https://www.creativeport.de/au…_im_stoff_und_lenkrad.zip
aufnahme_vor_abholung.jpeg ist von BMW selbst gemacht.
Jetzt schreiben die mir: "
Nach gemeinsamer Rücksprache und Überprüfung mit unserem Niederlassungsleiter und Serviceleiter müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine kostenlose Nachbesserung für das Lenkrad sowie der A-Säule in Betracht ziehen.
Bei näherer Begutachtung der Fotos sind bereits vor Abgabe an der gleichen Stelle Beschädigungen am Lenkrad erkennbar."
Bitte macht euch selbst ein Bild und sagt mir, ob die Beschädigungen insbesondere auf dem Lenkrad vor der Abgabe auch vorhanden waren. Ich selbst weiß, dass die Risse nicht da waren aber ich muss das irgendwie beweisen. Habe eine Rechtschutzversicherung und ich befürchte, dass ich den Fall an die weiter geben muss.
Ich habe noch keinen Zugriff auf die Bilder mit Originalauflösung von BMW.
Beste Grüße.