M340 Touring LCI adaptives M Fahrwek höher als M Sportfahrwerk

  • Hallo,

    bin gerade einen 340i Touring am konfigurieren.

    Meine Frage: Kann es sein, dass der Wagen mit adaptivem Fahrwerk höher ( gut 15-20mm) liegt als beim M Sportfahrwerk ?? Auf Originalbildern von Verkäufern bei Autoscout 24 kommt es mir nämlich so vor.

    Was meint Ihr ?

    Grüße Stephan

  • Diverse Threads bzgl dieser beiden Fahrwerke habe ich durchstöbert, fand aber nichts genaues bzgl. der Höhenunterschiede ab Werk.

    Vielen Dank für Deine Antwort

  • Die Threads beeinhalten echt eine Menge an Infos, ich war am Anfang auch leicht überfordert 😅


    Was ich aber sagen kann... egal ob M oder Adaptiv oder Standard, der Bock muss auf jeden Fall mit Federn oder Fahrwerk auf eine ansehnliche Höhe gebracht werden. Ich nehme an das dir das wichtig ist, wenn du schon extra danach fragst. Alles was ab Werk kommt ist zu hoch.... leider 😑

  • :) :) ...nein, das finde ich nicht. Ein bisschen Komfort ist nicht schlecht. Gerade auf Langstrecken. Aber es gibt da wirklich Bilder bei autoscout, da sehen die Karren für mich aus, als wären 5 Sack Zement im Kofferraum. Komischerweise haben die dann das adaptive Fahrwerk als Extra.

  • Du meinst jetzt das M oder? Im Startpost hast du es anders beschrieben, das adaptive sei höher. Wie dem auch sei, beide sind gleich, es kann aber ausstattungsbedingt minimale Abweichungen geben.


    Aber wenn du Komfort willst würde ich zum Serienfahrwerk greifen und keine großen Felgen mit RFT fahren.

  • In der aktuellen Konfiguration des M340i gibt es nur als Serie das M-Sportfahrwerk und als Extra das Adaptive-M-Fahrwerk.

    Ich bestelle das AMF mit und lasse mich halt überraschen . Wollte heute bei BMW München mal tel. nachfragen, aber Antworten habe ich nicht bekommen. Die waren überfordert...

    Du hast mir da mehr geholfen.

    ....und ich sprach von einem bisschen Komfort. Sonst wäre ich mit einer E-klasse wohl besser dran.

    Ich hatte den 440i vor 2 Wochen zur Probe. Der Motor macht echt Laune.

  • Sorry mein Fehler, hast natürlich recht. Nachdem ich selbst nur den 330i fahre, schwirrt diese Option noch in meinem Kopf rum. Und wenn du Veränderung an der Höhe sowieso ausschließt würde ich auch das AMF nehmen. Ich habs damals dann nicht genommen, weil ich schon wusste das mir das Auto zu hoch ist. Falls dir das doch noch in den Sinn kommt, hättest du beim 340i sogar die Möglichkeit mit dem KW DDC das adaptive Fahrwerk zu behalten und trotzdem tiefer zu gehen. Beim 330i hätte ich es stilllegen müssen.

  • Der 330 i ist doch ein schönes Auto. Ich gehe davon aus, dass Du eine ganze Ecke jünger bist als ich und in einigen , vielleicht wenigen, Jahren machtst Du dann auch das Upgrade.

    Ich hoffe, die Politik macht da keinen Strich durch die Rechnung. Folgende, sichere Info konnte mir BMW geben : Wir bauen weiterhin Verbrenner .