Logos in den Sitzen - NUR für G80 G81- bei Dämmerung beleuchten

  • Hallo,


    ich ärgere mich immer, dass die Sitzlogos beim G81 nur kurz beim einsteigen leuchten.
    Wäre es nicht schön, wenn diese bei Dunkelheit immer leuchten würden, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.


    Hier wurde schon oft darüber diskutiert aber leider wurden meist verschiedene Fahrzeuge zusammen in einem Beitrag besprochen.
    Leider ist die Anleitung zum Umbau der F-Serie nicht für den G80 G81 geeignet.

    Daher wäre es schön wenn hier speziell für diese Fahrzeuge die Erfahrungen und ggf. erfolgreiche Umbauten diskutiert werden können.


    Es gibt Anbieter, welche den Umbau im Angebot haben (Umbauzeit 20 Minuten), leider von mir sehr weit entfernt.
    Daher muss es möglich sein, leider habe ich auch nach viel Recherche nicht herausgefunden wie.
    Im M3 der F-Serie muss nur ein Kabel unter dem Sitz mit der Beleuchtung der Amaturen verbunden werden.


    Würde mich daher über Neuighkeiten freuen.


    LG Werner

  • Werner7272

    Hat den Titel des Themas von „LOgos in den Sitzen - NUR für G80 G81- bei Dämmerung beleuchten“ zu „Logos in den Sitzen - NUR für G80 G81- bei Dämmerung beleuchten“ geändert.
  • Naja da gibt es schon einen Thread zu, der ist sogar von dir, dann sollte man es dort weiter erörtern:


  • Nach 1 Minütiger Google such finde ich folgendes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In anderen Foren ist man darüber ein gekommen das es nur funktioniert wie beim F80 das man hier ein Kabel ziehen muss um die Dauerhaft zu beleuchten. Die Anleitung dafür gibt es sogar hier im Forum wo jemand das in seine M Sitze ohne Leuchten nachgerüstet hat und es nun auch dauerhaft Leuchtet, das gibt es hier, das ist beim G8X das gleiche weil die Sitze gleich sind an sich.



    Man muss sich halt ein wenig damit auskennen und etwas basteln können.

    Es gibt aber auch berichte, das die Leuchten heiß werden und kaputt gehen wenn sie dauerhaft an sind.

  • Ach ich sehe es gerade sogar aus dem selben Grund damals..

    Ja, Admin hatte mir aber im Nachgang Recht gegeben, dass man bei einem Fahrzeugtyp bleiben sollte. Darum hier nochmal.

    In anderen Foren ist man darüber ein gekommen das es nur funktioniert wie beim F80 das man hier ein Kabel ziehen muss um die Dauerhaft zu beleuchten. Die Anleitung dafür gibt es sogar hier im Forum wo jemand das in seine M Sitze ohne Leuchten nachgerüstet hat und es nun auch dauerhaft Leuchtet, das gibt es hier, das ist beim G8X das gleiche weil die Sitze gleich sind an sich.

    Leider nicht, hatte die Anleitung zum F80 gefunden und auch den Kompaktstecker zerlegt. Leider finde ich dort das Kabel nicht wie beim F80.
    Auch mit der Anleitung zum M2 komme ich nicht weiter.

    Nach 1 Minütiger Google such finde ich folgendes:

    Leider ist mein Russisch besser als Englisch. Das Video hatte ich auch gefunden. Mich irretiert daran, dass nicht erläutert wird, wie das lange Kabel (was er auf dem Schreibtisch hat) eingebaut wird.
    Werde mal meinen Nachwuchs um Übersetzung bitten.

  • Nur noch zu Erläuterung:
    Im diesem Video bei Minute 8:30 wird erklärt welches Kabel für den F80 geändert werden muss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein Bild vom Stecker meines G81 (Nr 7 gibt es hier nicht):

    Stecker.jpg



    LG Werner

  • Sicher das es das Kabel nicht gibt ?


    Weil es kann gut sein das es einfach die Pinbelegung geändert hat und es das Kabel nach wie vor gibt aber es eben an anderer Stelle im Stecker sitzt, müsste man auf dem Schaltplan mal schauen bzw. könnte man es auch an der Farbe festmachen wenn diese 1:1 gleich zum F80 sind.

  • Sicher das es das Kabel nicht gibt ?


    Weil es kann gut sein das es einfach die Pinbelegung geändert hat und es das Kabel nach wie vor gibt aber es eben an anderer Stelle im Stecker sitzt, müsste man auf dem Schaltplan mal schauen bzw. könnte man es auch an der Farbe festmachen wenn diese 1:1 gleich zum F80 sind.

    Sicher natürlich nicht. Aber ich möchte auch nichts riskieren und daher nicht einfach rumprobieren. Irgendwo wird das Kabel schon sein. Nur weiß ich nicht welches - das ist ja das Problem.

    Und wenn Du die Anleitung (Video) vom F80 (Post #8) mit dem des G80 (Post #5) vergleichst, dann sieht dass schon völlig anders aus.
    Man müsste eben nur wissen was genau geändert werden muss.