318d MildHybrid: Ladeanzeige verschwunden

• Hallo zusammen 🙋

Seit heute morgen ist im Kombiinstrument plötzlich die Ladeanzeige verschwunden.

Ich fahre immer in "Sport Individual" (alle Einstellungen auf Komfort) wegen Start/Stopp.

Normalerweise hat er bei der Verbrauchsanzeige immer die Batterie angezeigt und beim Bremsen und Schubabschaltung war auch der blaue Ladebalken zu sehen.

Nun ist nur noch die Verbrauchsanzeige zu sehen. In Komfort und EcoPro sieht man die Batterie noch und scheint auch zu funktionieren, glaube ich.

Eine Fehlermeldung hab ich nicht bekommen.

Anbei noch paar Bilder.

Danke schon mal im voraus 🙂

• Ich meine das zeigt er nur an denn du die Power Anzeige ausgewĂ€hlt hast und nicht die Drehzahl, das mĂŒsstest du aber umstellen können, die Ansicht..

Siehe auch deine Screens, Sport Individual Drehzahl = keine Batterie Anzeige

Comfort und Eco Pro Power = Batterie Anzeige

• Ich hatte unter der Momentanverbrauchsanzeige definitiv noch die kleine Batterie mit blauem Ladebalken. Drehzahl war außerdem bei Sport wo sonst die Ladeanzeige bei den anderen Programmen ist.

Ich schau mal ob ich dazu noch ein Bild finde.

Zumindest funktioniert alles noch wie bisher konnte ich herausfinden. Wenn man die ProgrammabhÀngige Ansicht auf Standard stellt, sieht man auch in Sport den Ladebalken wo sonst die Drehzahl ist.

Warum das plötzlich, ĂŒbrigens in allen Programmen, unter der Verbrauchsanzeige verschwunden ist, verstehe ich allerdings nicht đŸ€”

• tatsĂ€chlich hab ich das gleiche, allerdings war mein auto in der werkstatt und danach war dieses batteriesymbol weg im sport individual.

( kein softwareupdate!)

vorher hat man ja auch gesehen wenn man gas wegnimmt das diese batterieanzeige sich blau fĂŒllt.

bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht und verstellt hat wohl niemand etwas? (fahrdaten ab werk etc verstellen bringt es auch nicht zurĂŒck)

aufgefallen ist mir dass bei der anzeige mit l/100km jetzt „—„ steht anstatt diesem „∞“

fahre auch nur im sport individual

• Na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige. Hab zwischenzeitlich echt schon an mir gezweifelt.

Dann muss sich die Software ja offenbar aktualisiert haben. Bei mir wohl ĂŒbers Netz und bei dir hat es dann wohl der HĂ€ndler im Rahmen des Aufenthalts gleich mitgemacht.

Aber verstehen muss man das wirklich nicht. Die Batteriefunktionen sind ja nach wie vorhanden und aktiv.