X-Drive mit Runflat oder ohne?

  • Edit: Schau mal bei Werksräder24. Die haben Komplettwinterräder von BMW als Neuware um 1500 €

    Danke, da war ich eben auch gerade, gute 1600€/Versand nicht drauf geachtet und dann leíder ohne Stern und ohne Runflat. Habe ich nicht gleich zugeschlagen

  • Danke, da war ich eben auch gerade, gute 1600€/Versand nicht drauf geachtet und dann leíder ohne Stern und ohne Runflat. Habe ich nicht gleich zugeschlagen

    Ich werd mir jetzt die Rial X12 in 8x18ET30 besorgen

    KBA 53643 mit 235/40/18" Winterreifen ..

    Die sehen aus wie Original und Kosten ca 140 Euro das Stück

    Da werd ich dann einen Endpreis von ca 1200-1300 Euro haben je nach Reifen .

    Das finde ich OK .

    Die Bordsteinschäden mach ich dann selber rein .....

  • Ich werd mir jetzt die Rial X12 in 8x18ET30 besorgen

    KBA 53643 mit 235/40/18" Winterreifen ..

    .

    Danke für den Tipp.


    Am Rande der * bedeutet ja von BMW zugelassen/genehmigt. Hat das eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Konsequenz in z. B. der 1 jährigen Garantie bei einem Gebrauchtkauf bei BMW? Wenn Reifen ohne Stern gefahren werden.

  • Wohl die letzte Frage:


    kann es sein, dass sich meine meine örtliche Werkstatt mit der Typgenehmigung und dem Hinweis auf meinen Hybrid geirrt hat, indem er mir mitgeteilt hat, das die TG Nr. - e1*2007/46*1947*05 - bedeutet u.a. eine Zulassung für den 320D Xdrive HYBRID Diesel e. Wobei die Betonung auf Hybrid liegt. Und diese Felgen selten sind.

    Habe jedoch nirgends diesen Hinweis in der ellenlangen Liste der TG geprüften Felgen gefunden.

  • Was soll denn ein '320d xDrive Hybrid Diesel e' für ein Typ sein? Es gibt einen 320d xDrive, mittlerweile ein Mild-Hybrid (1.670 kg Leergewicht), und einen 320e xDrive, ein Plug-in-Hybrid (1.960 kg Leergewicht). In Bezug auf Felgen und Reifen gibt es häufig Einschränkungen beim 320e aufgrund des Gewichts der Batterie. Du solltest also schon wissen, für welchen Typ du suchst.