Anfahren im Elektromodus ruppig/aggressiv

• Gut, dass ich nicht der Einzige bin ^^

Wenn ich drandenke, dann versuche ich es zu vermeiden. Wenn ich aber in Gedanken bin, dann ernte ich meißt nen schiefen Blick von der Beifahrerseite... 8o

OT: Kann es sein, dass mir heute dein Auto in Schwabing West untergekommen ist?

Besonders in Gedanken bekommt man dann doppelt so einen auf die Mütze von der Nackenklatsche :D

Meinst du mich? Das war dann ein Doppelgänger :)
    Bin meist im Münchner Süden unterwegs

• Es ist schon erstaunlich, wieviel Zwillinge hier unterwegs sind...

Gestern, als ich aufm Weg zur Ladestation war um ihn anzustecken, sind mir gleich zwei untergekommen.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Bei meinem G21 Bj. Dezember 2020 habe ich das Rucken beim Starten nur im kalten Zustand und auch nur 3-4 Mal beim Anfahren.

Man hört wie der Elektromotor hochdreht und der Gang dann leicht verzögert reinknallt.

Anschliessend geht es fein los wie es soll.

• Servus,

habe das Problem bei meinem G21 330e 2020 auch, er ruckt auch oft nach vorne, wenn er vom 1. in 2. Gang schaltet. Da es sehr gut reproduzierbar ist, vor allem wenn der Verbrenner an ist, hat mein Servicepartner ein TSARA-Ticket eröffnet.

Laut Werkstattmeister wird es wohl darauf hinauslaufen, dass das Getriebe getauscht wird. Wohlmöglich ist es eines der Getriebe aus dem 2020er Zeitraum, das noch fehlerhaft ist. Zum Glück habe ich den Wagen erst seit 2 Wochen und habe eine Premium Selection Garantie. Mal schauen, ob das alles problemlos abläuft, bis jetzt tut es das.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

LG