Heckspoiler von Carbonwerk am G21 - Erfahrungen?

  • Die Teile haben nur Material und kein Teilegutachten ?


    Weil ja dann ist das immer ne 21er und das wird unter Umständen bzw. ist es normal das die eine Zeichnung haben wollen, der Prüfer muss ja beurteilen können ob das so passt oder ob der Spoiler bei 250 den Abgang macht oder bricht..

    In Österreich hat das Materialgutachten völlig ausgereicht, aber wie Lucky11 schon schreibt, die Motorhaube ist das Problem.


    Edit: verstehe ich trotzdem nicht ganz, da Teile von Alpha N zb auch nur Materialgutachten kommen und am M2 vom Kollegen easy peasy eingetragen wurden.

  • Da habt ihr natürlich recht, ich werde definitiv nicht nach Norddeutschland fahren, wenn will ich das hier in der Umgebung "sauber" eingetragen bekommen. Ansonsten würde ich das auch lassen, wäre halt mal ein ganz anderer Look gewesen.

  • Ich hatte an meinen F36 von Carbonwerk Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler und als Einzelanfertigung einen Dachkantenspoiler alles mit Materialgutachten beim TÜV Austria eingetragen bekommen.

    Hi!


    Interessant, ich wusste gar nicht das die sowas machen. Mit der Landesregierung in NÖ habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. ?( Was hast du den da bei TÜV Austria bezahlt?

  • Hi!


    Interessant, ich wusste gar nicht das die sowas machen. Mit der Landesregierung in NÖ habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. ?( Was hast du den da bei TÜV Austria bezahlt?

    Würde auch nie zu Landesregierung fahren! Ich hab auch Felgen und Federn gleichzeitig eingetragen und das darf in Österreich nur ein Sachverständiger und nicht die Landesregierung, gilt für alles rund ums Fahrwerk. Der Rest ging dann dadurch gleich mit. Hab Felgen, Eibach Prokit, Scheibenfolie, Heckspoiler, Frontspoiler, Heckflaps, Diffusor, Dachkantenspoiler, Spiegelkappen, Seitenschweller gleichzeitig eingetragen für ca. 700 Euro, den Löwenanteil haben aber Federn und Felgen ausgemacht.

    War in OÖ (Grenze NÖ) in Ennsdorf beim WCP - da fahren alle Leute von weit und breit hin. Hab dort alles montieren lassen und zum TÜV Termin nochmals vorgefahren. Ohne Fahrwerksänderung musst du zur Landesregierung, notfalls lieber Federn mit rein und zum TÜV 😅


    Edit: wurde beim Umzug alles einwandfrei übernommen und in Deutschland bin der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eingetragen.