Heckspoiler von Carbonwerk am G21 - Erfahrungen?

  • Hat eigentlich schon jemand von euch den Carbonwerk Heckspoiler (+ Finnen) verbaut? Ich bin mir nicht sicher, ob die Performance Variante von BMW an meinem saphierschwarzen gut aussieht, Carbon würde sich halt optisch schöner abheben, ich würde dann auch gleich noch die Carbon Spiegel Kappen verbauen.


    Wie sieht es allgemein mit der Qualität von Carbonwerk aus? Ich habe an meinen Ducatis Carbon Teile verschiedener Anbieter verbaut und dort schon die eine oder andere Überraschung erlebt! :rolleyes:


    Hier der link zum Dachspoiler:


    Carbonwerk Dachspoiler G21


    Welche Spiegelkappen würden eigentlich jenen des G80 am ähnlichsten sehen, Carbonwerk bietet ja mehrere Varianten an?


    Danke!


    mfg

  • Ich habe die Lufteinlässe in der Frontschürze von CW gekauft. Die sind von der Qualität sehr gut und passen auch super. Aber der Vorteil ist ja, du kaufst in Deutschland und kannst es schlimmstenfalls auch zurückschicken.

    Der kauft bestimmt auch in China ein, aber er wird keinen Müll kaufen dem ihm die Kunden um die Ohren hauen 😅BB21ADD0-9058-4249-8918-D52E7657F4F0.jpg

    IMG_9874.jpg


    Die Teile sind von den originalen von BMW kaum zu unterscheiden!

    Am Ende musst du aber wahrscheinlich ins kalte Wasser springen.

  • Beim Heckspoiler steht, dass er ein Materialgutachten hat.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Beim Heckspoiler steht, dass er ein Materialgutachten hat.

    Hab ich gelesen.

    Materialgutachten hat er, aber ich hab’s nicht versucht, was eintragen zu lassen, da es wie ab Werk aussieht.

    Das habe ich mir eben auch gedacht, wobei ich nicht glaube das in Ö ein Polizist was mit Original Performance Parts anfangen kann ^^


    Mein M3 hat den GT Spoiler und Flaps montiert und ist so in Ö einzeltypisiert (zugelassen) worden, fragt nicht was man da mitmacht :rolleyes:

  • Ich hatte an meinen F36 von Carbonwerk Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler und als Einzelanfertigung einen Dachkantenspoiler alles mit Materialgutachten beim TÜV Austria eingetragen bekommen.


    Jetzt bin ich nach Deutschland verzogen habe mir einen G26 gekauft und dachte Eintragungen in Deutschland würden ein Spaziergang werden im Gegensatz zu Österreich, aber falsch gedacht!


    Ich hätte gerne von Carbonwerk eine Vollcarbon oder Carbon/GFK Motorhaube und einen Diffusor für den G26, hab jetzt beim örtlichen TÜV angefragt. Der möchte technische Zeichnungen und Befestigungsgutachten, sonst keine Eintragung mit Materialgutachten.


    Mein "Tuner" nähe Passau meinte wir können das schon eingetragen bekommen, aber wenn dann noch dieses Jahr, da ab 2025 die Spielregeln verschärft werden, ich möchte aber erst 2025 mit dem Umbau beginnen.


    Hab heute beim TÜV bzw. Dekra in Passau angefragt.


    Ansonsten bleibt mir noch der 8h Fahrtweg zu Carbonwerk, die haben jemanden der alle Teile von ihnen problemlos einträgt.

  • Die Teile haben nur Material und kein Teilegutachten ?


    Weil ja dann ist das immer ne 21er und das wird unter Umständen bzw. ist es normal das die eine Zeichnung haben wollen, der Prüfer muss ja beurteilen können ob das so passt oder ob der Spoiler bei 250 den Abgang macht oder bricht..