Startbatterie ist eingeschränkt

• Zumindest war auf allen BMW Batterien, die ich bisher gesehen habe, so ein QR Code drauf. Könnte also was dran sein. Und beim Thema Geld sowieso ^^

Vielleicht lässt sich ja der alte QR-Code auf die neue Batterie übertragen. Oder irgendein QR-Code einer anderen originalen BMW-Batterie. Keine Ahnung, ob das funktionieren kann, aber ansonsten würde ich die Meldung ignorieren. Irgendwo hört ja der Spaß auf.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Irgendwann wird es so sein, das BMW das einfach Fahrzeugseitig sperrt und man so gezwungen wird eine Batterie von und bei BMW zu kaufen..

Reicht ja schon wenn sie irgendwann alle Steuergeräte dicht machen und man ohne Tester gar nichts mehr machen kann..

• Vielleicht lässt sich ja der alte QR-Code auf die neue Batterie übertragen. Oder irgendein QR-Code einer anderen originalen BMW-Batterie. Keine Ahnung, ob das funktionieren kann, aber ansonsten würde ich die Meldung ignorieren. Irgendwo hört ja der Spaß auf.

Also den QR Code auf der alten Batterie habe ich zwar noch, wüsste ich jetzt aber auch nicht, was ich damit machen soll.

Werde es jetzt auch ignorieren, ist halt nur blöd, da ich das Widget der App auf dem Homescreen habe und da jetzt halt über dem Wagen immer der fette Text "1 Hinweis" angezeigt wird.
    Da BMW es ja aber auch nicht schafft mir meinen Wagen in der korrekten Farbe (Individuallackierung) anzuzeigen und er deshalb weiß dargestellt wird, ist es vlt. aber auch einfach der passende Zeitpunkt das Widget vom Homescreen zu schmeißen X/

• Irgendwann wird es so sein, das BMW das einfach Fahrzeugseitig sperrt und man so gezwungen wird eine Batterie von und bei BMW zu kaufen..

Eigentlich müssten sie dafür verklagt werden. Es war dem Kunden bei Kauf des Fahrzeugs nicht bekannt. Ich will meine Batterie dort kaufen, wo ich will und technisch ist dagegen auch nichts zu sagen.

Unmöglich die Typen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Eigentlich müssten sie dafür verklagt werden. Es war dem Kunden bei Kauf des Fahrzeugs nicht bekannt. Ich will meine Batterie dort kaufen, wo ich will und technisch ist dagegen auch nichts zu sagen.

Unmöglich die Typen.

In Amerika ist man dort teilweise deutlich weiter als wir in Europa oder gar Detuschland.

Bei uns sind die Lobbyisten sehr stark darin und der Aufruf von Bürgern viel zu klein.

"Right to repair"

• In Amerika ist man dort teilweise deutlich weiter als wir in Europa oder gar Detuschland.

Bei uns sind die Lobbyisten sehr stark darin und der Aufruf von Bürgern viel zu klein.

"Right to repair"

Na bei Handys gibt/soll es das ja jetzt auch geben. Nur bei Autos geht da keiner ran :(

Hab jetzt nochmal eine "Beschwerde"mail an die BMW Kundenbetreuung geschickt. Glaube zwar nicht dass das irgendwas ändert aber egal.

• Eigentlich müssten sie dafür verklagt werden. Es war dem Kunden bei Kauf des Fahrzeugs nicht bekannt. Ich will meine Batterie dort kaufen, wo ich will und technisch ist dagegen auch nichts zu sagen.

Unmöglich die Typen.

Dann schreiben sie das in die Kaufbedingungen und schon ist man fein raus..

• Dann schreiben sie das in die Kaufbedingungen und schon ist man fein raus..

Ja, bei den Neukunden schon. Aber bei Bestandskunden diese Dinge hinterher zu ändern finde ich grenzwertig.

Margaret Thatcher

2021 330i G20