Mein ACS3 Sport

  • Hallo,


    Ich habe festgestellt, dass meine „Prinzessin“ gar keinen eigenen Tread hat 🤦🏻‍♂️

    Ich bin ja hier seit drei Jahren aktiv und hatte lediglich für den 330e Touring hier mal was geschrieben.

    Meine Prinzessin hatte ich garnicht gesucht, sondern sie hat mich im Januar 23 gefunden, als ich zufällig im Autohaus war und für eine neue BMW Biker Jeans bei BMW Kohl in Aachen war.

    Der Wagen stand bei AC-Schnitzer in deren Bereich und war der Vorführwagen gewesen mit allen verfügbaren Optionen von AC-Schnitzer und sollte jetzt verkauft werden. Ich habe mich schockverliebt und kurzerhand meinen M2 Competition und den g21 330e gegen den ACS3 Sport eingetauscht 😂

    Ein kurzes Telefonat mit meiner Gattin und das okay eingeholt und fertig. ✔️


    So stand er im Verkaufsraum:


    IMG_8765.jpgIMG_8764.jpgIMG_8755.jpgIMG_8771.jpgIMG_8769.jpgIMG_8768.jpg


    Die Traumhaften Sitze und die sehr üppigen Ausstattung hatten mich sofort abgeholt.

    Dass er noch OS7 hatte und Handschaltung haben mich restlos überzeugt und es war geschehen. Ich fing an zu rechnen und die „Machbarkeit“ war schnell erledigt, da ich dieses Auto als „Daily“ nutzen wollte, habe ich direkt noch einen Satz Winterräder (AC1 in 10x20“ mit 275/30-30 Bereifung) günstig dazu gekauft.


    So wurde er drei Wochen später dann ausgeliefert:

    6468e21f-7d94-4329-9865-343c5fbf1348.jpgc88eb0b3-26eb-4b29-b310-97b88a515430.jpg


    Nach kurzer Zeit wurde dann der CS-Grill, die Carbon Lufteinlässe in der Front und die die Leuchtmodule von Fancy Silicon verbaut.


    b06870cc-544e-4e07-ba94-ec37db552724.jpg


    Die Federn von AC-Schnitzer wurden aufgrund von Unzufriedenheit gegen ein AC-RS Fahrwerk (KW V3) getauscht und die Sommerreifen von anfänglich 275/285 auf nun 285/295-30 20“ gewechselt.

    Nun bin ich bereits 17000 km selber mit dem Wagen gefahren und bin immer noch begeistert! Keine Panne, keine Reklamation während der Garantiezeit! Das hatte ich bislang noch nie erlebt, da ich was das betrifft sehr kritisch bin.


    Das schönste ist aber das Fahren und der Fahrspaß mit dem Schaltgetriebe 😍:


    IMG_2118.jpg


    Den beleuchteten Schaltknauf habe ich natürlich auch selber nachgerüstet, da BMW keinen mehr im Programm hat 🤦🏻‍♂️


    Soviel, als kleiner Nachtrag.

  • meinst du die AC1?

    Ja, genau. Dieses klassische 5-Speichen-Design, mit den nach außen leicht zusammenlaufenden Speichen, ist für mich das schönste Felgendesign überhaupt. Und da gehe ich nur nach der Optik, nicht nach Kriterien wie Gewicht o. ä. Allein nur rein nach Geschmack. :)