Nein, die bekommen ab in an den Ceramic Quick Detailer von Sonax drauf und sonst nichts. Ich habe ja keinen Bremsstaub auf den Felgen 😇
Das ist der größte Vorteil der CCB Bremse 👌
Immer saubere Felgen ist wirklich sehr praktisch!
Nein, die bekommen ab in an den Ceramic Quick Detailer von Sonax drauf und sonst nichts. Ich habe ja keinen Bremsstaub auf den Felgen 😇
Das ist der größte Vorteil der CCB Bremse 👌
Immer saubere Felgen ist wirklich sehr praktisch!
So, ich habe bereits am Samstag auf Sommerreifen gewechselt!
Direkt ein anderes Fahrgefühl 🥰
Erst Michael und nun du, ich beneide euch NRWler
Bei uns im Süden müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden. Die Temperaturen sind noch gerne in frostigen Bereichen, dementsprechend rechne ich erst mit Anfang/Mitte April mit der Montage der Sommerschuhe
Ja, da ich den Wagen nicht täglich benutzen muss, kann ich den auch zur Not mal stehen lassen, falls nochmal Graupel kommen sollte.
Ich hab’s sogar diesen Winter wieder geschafft, dass er kein Streusalz gesehen hat! Das geht aber nur, wenn man Zugriff auf weitere Fahrzeuge hat (der Aygo meiner Frau 😉) und der Dienstwagen.
Ihr müssts machen wie ich....einfach gar keine Winterräder haben nur 2 Sätze Sommer (ist halt nicht der daily).
Freu mich den Wagen mal live zu sehen!
Ich führe dir auch gerne mal meinen beleuchteten Schaltknüppel vor 😜 (meiner Meinung nach ein must have)
Ich glaube du und ich sind derzeit die einzigen 🦄 -Fahrer hier im Forum 😅
Ich hab bisher auch noch keinen 2. gesehen im real life...auch nicht am Ring! Ja den Schaltknauf werd ich mir dann sicher auch kaufen, ich kenn mich...
Alles anzeigenSo ich hab den Anfang gemacht!
Ich habe letztendlich den Schaltknauf vom f10 m5 bestellt und lediglich den verschweißten Knauf umgebaut, da dieser mit dem der G8x Modelle identisch ist. IMG_2120.jpeg
Den Schaltknauf zu demontieren war relativ leicht.
Dann habe ich den Originalen demontiert die Verschweißung war natürlich so fest und ich wusste nicht was sich Bmw da mit der Verbindung ausgedacht hat. Also brachen prompt die Nasen ab
Beim neuen Schaltknauf habe ich mit dem Lötkolben die Verbindungen gelöst, sodass dieser nun ohne Beschädigungen gelöst werden konnte.
Für die Montage mussten jetzt in den Schaltsack die Löcher für die Kabeldurchführung gemacht werden. IMG_2109.jpg
Und das Kabel durchgeführt werden
Anschließend mit dem Lötkolben wieder die zwei Nasen verschweißt und der erste Schritt war erledigt.
Jetzt ging’s im Auto weiter!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich letztendlich dazu entschieden, die Beleuchtung an der USB Dose in der Mittelkonsole anzuzapfen, da sich der Stecker bestens eignet und die benötigte grau/rote Leitung hat.
Mit Stromdieben die beiden Kabel angezapft und das Kabel nach vorne verlegt
Jetzt alles rückwärts wieder zusammen bauen
Den Schaltknauf wieder beherzt mit dem Handballen montiert
Und den Schaltsack eingeklipst.
Fertig ✅
So hätte es ab Werk aussehen sollen!!🤩
Ich bin mit meinem Ergebnis vollkommen zu frieden und hoffe mit der Anleitung dem ein oder anderen, der sowas haben will damit eine Hilfestellung zu geben.
da siehst du, wie‘s geht😉