Kaufberatung 330e. Lohnt es sich?

• Gut, da lädt er über die Rekuperation. Meinen Vorgänger konntest du beim Fahren noch aktiv über den Modus Battery Control laden und per Einstellung definieren zu wie viel Prozent der Akku geladen werden soll. Da war nach einer halben Stunde Fahrt der Akku wieder fast voll - mit 4l Mehrverbrauch. 🤣

• Jo, das ging bei meinem Octavia RSiV auch. Aber der Verbrauch war da schon erheblich ^^

Beim BMW lädt er tatsächlich zwischen 10-15 KW/h. Da kannst dann in der manuellen Gasse noch runter schalten, dann klappt das ganz gut.

Wenn ich mich nicht irre, muss aber gleichzeitig die Navigation laufen und eine hohe Reststrecke haben.

Da aber der LCI2 nen größeren Akku hat, kann ich nicht sagen, wie weit er wirklich lädt.

Am Anfang dachte ich, ich werde die Funktion sehr vermissen, aber der BMW managt den Akku um Welten besser, der Verbrauch beim Sprit ist um 20% geringer als beim Skoda.

Von dem her, alles gut.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ich kann die Frage nur eindeutig mit Ja beantworten. Ich wollte eigentlich einen M340i Touring, habe mich dann aber doch für die "vernünftigere" Variante 330e entschieden (habe ja eh noch den M3 :S ).

Zum 330e: Habe den G21 330e LCI Touring nun seit Ende August und bin die letzten 2 Wochen erstmalig auf Langstrecke unterwegs gewesen. Beeindruckend finde ich, wie effizient er fahrbar ist. Zuletzt bin ich ca 220km am Stück unterwegs gewesen, der Verbrenner hat sich nicht mehr als 6l genehmigt, Profil war 150km Autobahn mit ca 140km/h und den Rest Bundesstraße, auch mal im Sportmodus. Mittlerweile habe ich eine E-Reichweite von über 60km :)

Aus meiner SIcht kann er den Spagat zwischen sportlich und sparsam sehr gut!

• Find auch, dass man mit dem 330e eine sehr gute Mischung aus beidem hat. Und eine Wanderdüne ist man sicher auch nicht 🤣

Du hast aber ne LCI2, oder?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• bei mir hat damals auch das Fahrprofil und die Vernunft gesiegt und es ist der 330e anstatt des M340i geworden.

Ich bereue meine Entscheidung absolut gar nicht.

Klar wär ab und an der M340i spaßiger, allein was Sound angeht, aber in Summe ist es für mich einfach das effektivere Auto für den Alltag :)

Möchte den so schnell auch nicht mehr hergeben.

• Ich sehe gerade das du auch einen TT Q Cabrio hast. Meiner ist schwarz und ohne Spoiler aus 1999.

dann aber runter vom Gas auf der Autobahn :P
    Sind auch tolle und zeitlose Autos - bald habe ich meinen auf dem Stand wie ich ihn haben möchte und dann wird er weiterhin gepflegt und seine 1000km im Jahr bewegt :D

Seit wann hast du deinen?

• dann aber runter vom Gas auf der Autobahn :P
    Sind auch tolle und zeitlose Autos - bald habe ich meinen auf dem Stand wie ich ihn haben möchte und dann wird er weiterhin gepflegt und seine 1000km im Jahr bewegt :D

Seit wann hast du deinen?

Seit 1999

Bleibt original, auch wenn andere Räder hübscher wären.