Audio geht immer an, wenn ich das Auto aufsperre

• Hey Leute,

ich habe hier eine äußerst nervige Situation und kann das nicht abstellen.

Ich komme zum Auto und es öffnet sich (habe Comfortzugang). Aber dummerweise geht auch sofort die Soundanlage an. Und zwar in der Lautstärke, in der ich es zuletzt hatte. Somit passiert es, wenn ich mich einfach mal neben dem Auto mit jemandem unterhalte, dass das Auto öffnet (ist an sich OK), aber das blöde Radio geht ebenfalls an. Ich kann unter OS8.5 keine Grundlautstärke für den Sound finden. Somit wirds plötzlich extrem laut wenn das Auto aufsperrt. Ist natürlich auch toll, wenn man mal beim Einkaufen ist, ans Auto kommt und den Parkplatz beschallt.

Gibt es da wirklich keine Einstellung?

• Hahaha... feel it 🤣🙈

Habe mir deshalb angewöhnt das Radio beim einparken zu muten, dann bleibt es auch still wenn man wieder aufsperrt.

Fand es auch etwas peinlich, weil mans wirklich sehr raushört.

• Is bei mir auch so.

Aber nur wenns Radio an war. Bei Spotify und AndroidAuto bleibt es ruhig.

Mit Bimmercode kann/konnte man die Startlautstärke codieren.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Hast du zufällig Gestiksteuerung? Bei mir lag es daran, seitdem ich die Gestiksteuerung deaktiviert habe bleibt das Radio aus beim öffnen.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Nein, Gestiksteuerung habe ich nicht.

Bin heute nochmal alle Einstellungen durch. Es gibt da tatsächlich nichts

Muss mich dann daran gewöhnen vor dem Aussteigen den Ton zu muten.

Finde ich aber schon verwunderlich für so ein teures Auto, dass man an so etwas banales nicht denkt.

• Also ich habe Radio aus bei Tür auf ganz normal eingestellt und das geht auch erst wieder an wenn ich den Start/Stop drücke und nicht vorher.

Das sollte doch unabhängig vom ID Stand sein🤔

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)