Das ist richtig, das Foto ist OS8 aber im G70 OS8.5 konnte ich genauso zwischen schmalem Layout (Drehzahlmesser) und breitem Layout (Power) umschalten.
Drehzahl anstatt Power anzeigen lassen
-
-
Das Problem wird sein, dass viele den Drehzahlmesser in der breiten Ansicht wollen.
-
Ja und genau das ist ja das Thema.
Die ursprüngliche Aussage war, dass in Comfort kein Drehzahlmesser verfügbar ist.
Da gilt für OS8 und OS8.5 im G2x die Aussage: Dann stimmt was nicht. Der Drehzahlmesser ist in Comfort verfügbar (schmales Layout).
Wenn die ursprüngliche Aussage gewesen wäre: Drehzahlmesser ist im breiten Layout nicht verfügbar - da kann ich sagen, das ist normal. Das breite Layout zeigt sowohl in Comfort als auch Eco Pro den Drehzahlmesser nur dann an, wenn sich das Getriebe in "M" befindet. Ist das Getriebe in "D" und "S", dann zeigt das breite Layout die Power-Anzeige.
-
So, Update:
Dank eurer Hinweise habe ich entdeckt, dass der Drehzahlmesser im Comfortmodus lediglich im schmalen Layout angezeigt wird. In der breiten Ansicht wird nur die Powerskala angezeigt. Wieso man nicht wie früher für jeden Modus UPM oder POWER auswählen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Ich vermute, die GUI wurde von einem Affen programmiert.
Bis auf den B58 Motor ist mir der neue LCI2 bisher absolut unsympathisch. Ich habe mich bisher noch nie so wenig über ein neues Auto gefreut, wie bei dem hier.
-
Ich habs heute bei meinem getestet. Im Elektro und Hybridmodus wird im schmalen und breiten Modus der Drehzahlmesser angezeigt wenn man in S oder M geht.
-
Ich habe mich bisher noch nie so wenig über ein neues Auto gefreut, wie bei dem hier.
Aktuell fahre ich einen G21 LCI mit OS8 als Privatauto. Nächstes Jahr bekomme ich meinen neuen Firmenwagen G21 LCI2 mit OS8,5. Mir graut ein wenig davor. Hoffentlich ist es nicht zu viel, was sich verschlechtert hat. Allein das neue Standardlenkrad lässt mich schaudern. Obwohl das Auto 65k kostet, dürfen wir lt. Car Policy kein M-Sportpaket hineinkonfigurieren. Deshalb ist das Auto zwar sehr gut ausgestattet, aber die schönen M-Zutaten fehlen dann leider. Was war es doch für eine schöne Welt, als man jedes Extra noch einzeln dazubestellen konnte. Auch der Ersatz der meiner Meinung nach überaus attraktiven mittleren Luftausströmer mit den silbernen Applikationen beim LCI2 nimmt dem Innenraum nochmals viel vom ursprünglichen Charme.
-
Aktuell fahre ich einen G21 LCI mit OS8 als Privatauto. Nächstes Jahr bekomme ich meinen neuen Firmenwagen G21 LCI2 mit OS8,5. Mir graut ein wenig davor. Hoffentlich ist es nicht zu viel, was sich verschlechtert hat. Allein das neue Standardlenkrad lässt mich schaudern. Obwohl das Auto 65k kostet, dürfen wir lt. Car Policy kein M-Sportpaket hineinkonfigurieren. Deshalb ist das Auto zwar sehr gut ausgestattet, aber die schönen M-Zutaten fehlen dann leider. Was war es doch für eine schöne Welt, als man jedes Extra noch einzeln dazubestellen konnte. Auch der Ersatz der meiner Meinung nach überaus attraktiven mittleren Luftausströmer mit den silbernen Applikationen beim LCI2 nimmt dem Innenraum nochmals viel vom ursprünglichen Charme.
Kannst das neue M Lenkrad nicht separat buchen? Gibt’s das nur im Sportpaket?
Manchmal kann der Konfigurator nicht alles das was laut Preisliste verfügbar ist.
Sonst kann man dich aber eher beruhigen. OS8.5 ist besser als OS8. Wenn du nen OS8 schon hast, ist die Umstellung auf OS8.5 nicht groß, aber paar Dinge gehen wieder besser. Klimabedienung bspw. Die ist unter OS8 nur ne Basisfunktion.
-
Kannst das neue M Lenkrad nicht separat buchen? Gibt’s das nur im Sportpaket?
Genau. Seit dem LCI gibt es das M-Sport-Lenkrad nur noch im teuren Paket und nicht mehr einzeln.