Ich suche eine Stoßstange für vorne - welche ist zu empfehlen??

  • Hallo,

    bin neu hier. Mir ist einer mit seiner Anhängerkupplung vorne in die Stoßstange reingefahren. Nun brauche ich eine neue. Momentan habe ich die Standartstoßstange drin, würde diesmal eine M Stoßstange einbauen lassen.

    Wo kaufe ich diese am besten? Bei ebay ? Oder kann mir jemand einen shop empfehlen, mit dem er zufrieden war?

    Muss ich etwas beachten?

  • Wenn du ein Neuteil möchtest, einfach bei den gängigen BMW Online Shops..


    Original BMW Ersatzteile, BMW Zubehör und Motorrad Zubehör bei baum-bmwshop24
    BMW & MINI Online Shop | 300.000 zufriedene Kunden | Express Versand ✓ 80 Jahre BMW Partner! ✓ Top Shop 2018 - 2023 | ☎ 02641-3081020
    www.baum-bmwshop24.de


    Ansonsten halt bei Ebay schauen.


    EDIT: Es ist zu beachten, das man das Teil noch lackieren muss, die kommen nur grundiert

  • Am besten du gehst vorab zum Händler und wenn er nett ist sucht er für dich die passenden Teile raus.


    Seist ha nicht nur Stoßstange es geht auch um Halter, Gitter und vielleicht Unterbodenverkleidung.

    All die Nummern müssen verglichen und vielleicht ersetzt werden

  • Evtl kannst dir ja die Kosten für den originalen Umbau und für den Umbau auf M geben lassen.


    Die Versicherung des Verursachers sollte ja zumindest den normalen Umbau zahlen. Evtl ist das eine Option, dass du den Rest (falls die den M-Umbau nicht zahlen) selbst drauf legst...?

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Von DM Autoteile gibt es für vorne ein fertiges Komplettset zum Umbau auf M-Sport. Dazu kommen dann noch die Kosten für Lackierarbeiten. Vielleicht hilft dir das weiter. Die Heckpartie für M-Sport gibt es dort auch. Ebenso auch Seitenschweller.

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Kommt auf deine Farbe und den Lackierer an...

    Man kann es mit Beilackieren der benachbarten Teile aber etwas kaschieren.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Wird man den Farbunterschied sehen? Ich habe mal gegoogelt, einige klagen darüber, dass die Stoßstange heller dar steht nachher...

    Wenn du es zuhause mit Sprühdose machst sicherlich 😉 aber am Ende wird es wirklich von deinem Lackierer abhängen und vor allem welche Farbe dein Wagen hat

  • Der Lackierer sollte eigentlich anhand deiner Lackierung die genaue Farbe bestimmen. Normal nimmt man nicht pauschal den Farbton wie er von BMW definiert wird, denn der aktuelle Lackzustand ist entscheidend. Durch Witterung beispielsweise ändert sich auch über Zeit der Farbton. Deshalb wird dieser normal "neubestimmt".

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Beim E90 hab ich damals das M Paket nachrüsten lassen und das Ergebnis war perfekt. Ich habe eigentlich ein gutes Auge für sowas und ich konnte nix bemängeln selbst wenn ich wollte :D . Die haben mein Auto auch vorher nie gesehen zum Abgleich oder ähnliches.

    War Autohaus Matthes in Thüringen. Über das E90 Forum gab's damals einen guten Preis