Hallo zusammen mir ist aufgefallen wenn man denn 330e im Sportmodus länger fährt das laut Anzeige die Öltemperatur auf bis 50 Grad runter fällt??
Liegt hier ein Fehler von der Anzeige vor?
Danke
Hallo zusammen mir ist aufgefallen wenn man denn 330e im Sportmodus länger fährt das laut Anzeige die Öltemperatur auf bis 50 Grad runter fällt??
Liegt hier ein Fehler von der Anzeige vor?
Danke
Die sollte von +/- 100 auf 90 gehen, so ists bei mir seit Jahren. 50 sicher nicht.
Oweh das fängt ja schon gut an, wie gesagt wenn ich im Sportmodus richtig gas gebe letztens auf der Autobahn bei 240Laut Tacho, ging die Anzeige auf 50 runter :-(((.
Hat der 330e Eigentlich irgend eine Öl vorwärmung etc?
Find das ja nicht so tolle wenn man auf die autobahn fährt und dann sich erst der Verbrenner zuschaltet.
Danke
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich der Anzeige so vertrauen soll.
Bei mir ist die innerhalb von 1 km von 20 auf 90 Grad.
Im Sportmodus bleibt die auch bei 90 +/-.
Erst im Hybrid/Elektro geht die Temperatur wieder runter.
Da es die einzige Temperaturanzeige im LCI ist, muss man ihr wohl glauben...
Ich meine gelesen zu haben, dass der Motor im Elektrobetrieb nicht vorheheizt wird.
Alles anzeigenIch weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich der Anzeige so vertrauen soll.
Bei mir ist die innerhalb von 1 km von 20 auf 90 Grad.
Im Sportmodus bleibt die auch bei 90 +/-.
Erst im Hybrid/Elektro geht die Temperatur wieder runter.
Da es die einzige Temperaturanzeige im LCI ist, muss man ihr wohl glauben...
Ich meine gelesen zu haben, dass der Motor im Elektrobetrieb nicht vorheheizt wird.
Ja das ist mir selbst auch schon aufgefallen das wenn der Motor kalt ist, und man wegfährt innerhalb wirklich kürzerster Zeit das öl Temperatur hat. hmmm
Ich finde die Anzeige auch nicht wirklich optimal und frage deshalb das Auto wie die genaue Öltemperatur ist. Darauf vertraue ich dann und warte trotzdem noch ein paar Minuten bis ich trete.
Unterscheidet sich denn die angezeigte und die angesagte Temperatur?
Unterscheidet sich denn die angezeigte und die angesagte Temperatur?
Vom Wert, nein.
Von der Präzision, ja.
Die Anzeige ist nur ein Schätzeisen, während die Dame die exakte Temperatur mitteilt.
Oweh das fängt ja schon gut an, wie gesagt wenn ich im Sportmodus richtig gas gebe letztens auf der Autobahn bei 240Laut Tacho, ging die Anzeige auf 50 runter :-(((.
Hat der 330e Eigentlich irgend eine Öl vorwärmung etc?
Find das ja nicht so tolle wenn man auf die autobahn fährt und dann sich erst der Verbrenner zuschaltet.
Danke
Nein der macht kein vorwärmen. Bei den neuen gibt es aber einen Drehzahlbegrenzer bis er auf mindestens 70 Grad ist (ab da wird der stetig reduziert). Erlaubt dir, wenn ich mich richtig erinnere, bis 4000 bei eiskalt zu drehen, vielleicht waren es auch bisschen mehr. Für meinen Geschmack etwas viel, aber bis 3 sollte kein Problem sein selbst wenn er sich auf der Bahn das erste Mal dazu schaltet, einfach nicht so auf das Gas drücken dann passt das schon. Oder eben vorher bisschen warmfahren.
Alles anzeigenIch weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich der Anzeige so vertrauen soll.
Bei mir ist die innerhalb von 1 km von 20 auf 90 Grad.
Im Sportmodus bleibt die auch bei 90 +/-.
Erst im Hybrid/Elektro geht die Temperatur wieder runter.
Da es die einzige Temperaturanzeige im LCI ist, muss man ihr wohl glauben...
Ich meine gelesen zu haben, dass der Motor im Elektrobetrieb nicht vorheheizt wird.
Also der Anzeige musst du schon vertrauen ansonsten ist sie defekt, aber in 1km auf 90 Grad kommt mir sehr komisch vor. Ich brauche schon so mindestens 5km um Richtung 90 zu sein. Der 330e wärmt aber generell schneller auf als die reinen Verbrenner, das wurde so entwickelt und die Kolben haben außerdem eine besondere Legierung um Schaden durch kalte Drehzahl zu verhindern (gerade weil der sich spontan dazu schalten muss). Schnell also schon aber 1km? Sogar im Winter?