Michelin Pilot Sport 4S jaulende winselnde Geräusche?

• Habe jetzt mal all eure Tipps geprüft:

• Die Reifen sind korrekt montiert, auf jeder Außenseite steht "Outside".
    • Link-Rechts lenken ändert nichts am Geräusch
    • Habe noch mal genauer hingehört: Das Geräusch beginnt bei ca. 30kmh, bei 40kmh ist es am lautesten, ab 60kmh kaum zu hören, aber noch da und bei rund 90kmh ist es komplett weg
    • Es ist kein Geräusch von der Lüftung
    • m.Mn. ändert sich das Geräusch nicht mit der Drehzahl
    • Windgeräusch scheint es auch nicht zu sein

Ich hoffe nur noch es liegt evtl. daran, dass es, seit ich das Auto habe, immer geregnet hat und einfach das aufwirbelnde Wasser dieses Geräusch erzeugt.

Kein Plan, nervt mich wieder.

• Ich würde dir mal vorschlagen mit RunFlat-Reifen zu fahren, noch besser mit einem Land Rover Defender mit Geländereifen, danach wirst du die PS4S lieben ;)

Hast du ein Soundfile zu dem Geräusch? Ich denke mal solange es sich nicht wie Sägezahnprofil oder kaputtes Radlager anhört wird da nichts gemacht.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hast du ein Soundfile zu dem Geräusch?

Hatten wir den gleichen Gedanken ... einfach mal mit dem Smartphone ein Video mit Audio aufnehmen :thumbup:

Ich würde dir mal vorschlagen mit RunFlat-Reifen zu fahren ...

Korrket :saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warum verbindest du RFT mit laut?

Die P Zero und die Gy sind nicht laut. Die Bridgestone kannst direkt in die Tonne kloppen.

Habe selber die Bridgestone Turanza RFT drauf, leise sind sie definitiv nicht aber bin schon mit viel schlimmeren Reifen unterwegs gewesen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ganz doof gesagt aber könnten es die Spiegel sein ? denn die M Spiegel mit dem Hörnchen pfeifen und säuseln gerne mal auch nur ganz leise im genannten Geschwindigkeitsbereich, dein 40i vorher hatte die ja meine ich noch nicht, dein neuer hat die aber, das ist recht leise und ich höre das bei mir nur zwischen 30 und 60km/H rum wenn ich keine Musik anhabe und rolle